Regierungsrat Ernst Walch am 9. Treffen des Ministerrats der OSZE

Vaduz (ots) - Regierungsrat Ernst Walch wird Liechtenstein am 3. und 4. Dezember 2001 in Bukarest am jährlich stattfindenden Ministerrat der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) vertreten. Der diesjährige 9. Ministerrat unter rumänischem Vorsitz steht vor allem im Zeichen der Terrorismusbekämpfung. Es soll ein Aktionsplan verabschiedet werden, in welchem sich die OSZE und ihre Teilnehmerstaaten dazu bereit erklären, Massnahmen zur Verhinderung und Bekämpfung von Terrorismus zu ergreifen. Weitere Themen des Ministerrats werden die Reform der OSZE und verschiedene regionale Konflikte vor allem im Balkan, Kaukasus und in zentralasiatischen Staaten sein. ots Originaltext: pafl Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Ressort: Äusseres/Regierungsrat Ernst Walch Sachbearbeitung: Ressort Äusseres Tel. +423 236 60 12 Presse- und Informationsamt des Fürstentums Liechtenstein (pafl) Tel.: +423/236 67 22 Fax: +423/236 64 60 Internet: www.presseamt.li Nr. 604