Regierungschef Otmar Hasler bei EU-EFTA-Finanzminister-Treffen in Brüssel

Vaduz (ots) - Regierungschef Otmar Hasler vertrat Liechtenstein beim diesjährigen EU-EFTA Finanzminister-Treffen in Brüssel. Neben der Frage des Wiederauflebens des Wirtschaftswachstums nach dem 11. September und der Verwendung des Euro in den EFTA- Ländern war die Verhinderung der Finanzierung terroristischer Aktivitäten ein wichtiges Thema dieses Zusammentreffens. Regierungschef Hasler benutzte die Gelegenheit vor den EU- Finanzministern die liechtensteinischen Massnahmen zur Verhinderung der Terrorismusfinanzierung zu erläutern. Das Treffen gab ihm auch Gelegenheit zu bilateralen Kontakten mit den drei EFTA-Ministern Islands, Norwegens und der Schweiz sowie mit dem österreichischen Finanzstaatssekretär Alfred Finz. ots Originaltext: pafl Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Presse- und Informationsamt des Fürstentums Liechtenstein (pafl) Tel. +423 236 67 22 Fax: +423 236 64 60 Internet: www.presseamt.li Nr. 549