«Die Fliessgewässer Liechtensteins im 19. und 20. Jahrhundert»

Eine Mitteilung des Amtes für Umweltschutz

Vaduz (ots) - Am 25. Oktober 2001 findet im Foyer des Vaduzer Saales, Vaduz, von 17.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr die Vorstellung des neuen Liechtensteiner Fisch- und Krebsatlasses sowie der Broschüre «Die Fliessgewässer Liechtensteins im 19. und 20. Jahrhundert» statt. Die beiden Arbeiten wurde von der Regierung in Auftrag gegeben. Sie hängen thematisch eng zusammen und konnten beide zum gleichen Zeitpunkt fertig gestellt werden. Für die weitere Gewässerentwicklung in Liechtenstein sowie den Schutz und die Wiederherstellung der ursprünglichen Fisch- und Krebsarten sind sie von grundlegender Bedeutung. Die Präsentation der beiden Arbeiten ist öffentlich.          Programm:     Begrüssung und Einleitung: Regierungsrat Alois Ospelt     Vorstellung «Die Fliessgewässer Liechtensteins im 19. und 20.   Jahrhundert»: Gertrud Haidvogl, Historiker von der Universität   für Bodenkultur Wien     Vorstellung des Fisch- und Krebsatlasses: Erik Bohl, BLW,   Wielenbach, und Armin Peter, EAWAG, Zürich, Fischereibiologen     Ausblick auf zukünftige Massnahmen: Theo Kindle, Leiter des   Amtes für Umweltschutz     Diskussion     Apéro

ots Originaltext: pafl

Presse- und Informationsamt
des Fürstentums Liechtenstein (pafl)
Tel. +423 236 67 22,
Internet: www.presseamt.li, übermittelt.
Rückfragen:
Ressort: Umwelt, Raum, Land- und Waldwirtschaft/Regierungsrat
Alois Ospelt
Sachbearbeitung:
Amt für Umweltschutz (+423/236 61 91)