«Die Fliessgewässer Liechtensteins im 19. und 20. Jahrhundert»

Eine Mitteilung des Amtes für Umweltschutz Vaduz (ots) - Am 25. Oktober 2001 findet im Foyer des Vaduzer Saales, Vaduz, von 17.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr die Vorstellung des neuen Liechtensteiner Fisch- und Krebsatlasses sowie der Broschüre «Die Fliessgewässer Liechtensteins im 19. und 20. Jahrhundert» statt. Die beiden Arbeiten wurde von der Regierung in Auftrag gegeben. Sie hängen thematisch eng zusammen und konnten beide zum gleichen Zeitpunkt fertig gestellt werden. Für die weitere Gewässerentwicklung in Liechtenstein sowie den Schutz und die Wiederherstellung der ursprünglichen Fisch- und Krebsarten sind sie von grundlegender Bedeutung. Die Präsentation der beiden Arbeiten ist öffentlich. Programm: Begrüssung und Einleitung: Regierungsrat Alois Ospelt Vorstellung «Die Fliessgewässer Liechtensteins im 19. und 20. Jahrhundert»: Gertrud Haidvogl, Historiker von der Universität für Bodenkultur Wien Vorstellung des Fisch- und Krebsatlasses: Erik Bohl, BLW, Wielenbach, und Armin Peter, EAWAG, Zürich, Fischereibiologen Ausblick auf zukünftige Massnahmen: Theo Kindle, Leiter des Amtes für Umweltschutz Diskussion Apéro ots Originaltext: pafl Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Presse- und Informationsamt des Fürstentums Liechtenstein (pafl) Tel. +423 236 67 22, Fax +423 236 64 60 Internet: www.presseamt.li, übermittelt. Rückfragen: Ressort: Umwelt, Raum, Land- und Waldwirtschaft/Regierungsrat Alois Ospelt Sachbearbeitung: Amt für Umweltschutz (+423/236 61 91) Nr. 523