Beitrag an den Internationalen Dienst für Menschenrechte

Vaduz (ots) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 16. Oktober 2001 beschlossen, dem Internationalen Dienst für Menschenrechte einen Beitrag von 2'000 Franken für das Jahr 2001 zur Verfügung zu stellen. Der Internationale Dienst für Menschenrechte bietet seit über 10 Jahren mit sehr beschränkten Mitteln einen Dienst im Bereich der Information und Ausbildung für den Schutz der Menschenrechte auf der ganzen Welt. Die Organisation hilft Opfern von Menschenrechtsverletzungen, die direkten Zugang zu internationalen Gremien brauchen. Sie bietet dazu technische, organisatorische und materielle Unterstützung für Menschenrechtsorganisationen, Zeugen und Opfer, welche vor UNO- Organen in Genf auftreten. ots Originaltext: pafl Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Presse- und Informationsamt des Fürstentums Liechtenstein (pafl) Tel. +423/236 67 22 Fax +423/236 64 60 Internet: www.presseamt.li Rückfragen: Ressort: Äusseres/Regierungsrat Ernst Walch Sachbearbeitung: Ressort Äusseres (+423/236 60 12) Nr. 503 1/2931