Sendung über den Europa-Tag des Denkmals in Liechtenstein

Vaduz (ots) - Anlässlich der am kommenden Samstag stattfindenden Europa Tage des Denkmals wird am Mittwoch, Donnerstag und am Freitag ein Dokumentarfilm über die Europa-Tage des letzten Jahres im Landeskanal ausgestrahlt.

Im letzten Jahr wurden unter dem Motto "Bauen für Liechtenstein" die Geschichte der modernen Architektur in den Mittelpunkt gestellt. In einer Führung zu verschiedenen modernen Gebäuden konnten die Objekte in Begleitung der Architekten besichtigt werden. Im nun ausgestrahlten Film über den Europa-Tag des Denkmals 2000 sind alle Gebäude in eindrücklichen Bildern dokumentiert. Einige Auschnitte aus der offizellen Eröffnungsfeier der Europa-Tage des Denkmals in der Aula des Liechtensteinischen Gymnasiums werden ebenfalls gezeigt.

Der ca. 45 Minuten dauernde Film ist auch auf einer Videokassette beim Hochbauamt, Abteilung Denkmalpflege und Archäologie erhältlich.

Tel.      00423/236 62 62
    E-Mail: denkmalpflege@hba.llv.li

Sendetermine:     Mittwoch, 19.09.2001, 12.30 Uhr     Donnerstag, 20.09.2001, 18.00 Uhr     Freitag, 21.09.2001, 18.00 Uhr

ots Originaltext: pafl

Presse- und Informationsamt des Fürstentums Liechtenstein (pafl),
Tel. +423/236 67 22, Fax +423/236 64 60.