Inbetriebnahme der Erdgastankstelle

Vaduz (ots) - Rechtzeitig für die Betriebsaufnahme der neuen Erdgasbusse wurde in den vergangenen Wochen am Heuweg in Vaduz eine moderne, den hohen Ansprüchen entsprechende, Erdgastankstelle erstellt. Die Kapazität dieser Tankstelle ist ausgelegt, um alle in Betrieb genommenen Erdgasbusse regelmässig und in kürzester Zeit betanken zu können. Selbstverständlich steht diese Tankstelle nicht nur dem Betreiber des öffentlichen Verkehrs, sondern auch Privaten zur Verfügung. Erdgas gilt als einer der saubersten Treibstoffe. Gemäss einer Untersuchung der EMPA emittieren Erdgasfahrzeuge weniger Schadstoffe als Diesel- oder Benzinfahrzeuge. Die neue Tankstelle wird im Zusammenhang mit der offiziellen Eröffnung am 17. August 2001 vorgestellt. ots Originaltext: pafl Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Presse- und Informationsamt des Fürstentums Liechtenstein (pafl) Tel. +423/236 67 22 Fax: +423/236 64 60 Nr. 323