Präsident des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte in Vaduz

Vaduz (ots) - Am Freitag, 22. Juni 2001, weilt der Präsident des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte, Luzius Wildhaber, zu Besuch in Liechtenstein. Als erstes stehen ein Höflichkeitsbesuch bei Regierungschef Otmar Hasler und ein Arbeitsgespräch mit Regierungschef-Stellvertreterin Rita Kieber- Beck auf dem Programm. Nach dem Mittagessen, gegeben von Regierungschef- Stellvertreterin Rita Kieber-Beck, findet ein Arbeitsgespräch mit Vertretern der Liechtensteinischen Richter statt. Diesem Gespräch folgt ein Vortrag von Professor Luzius Wildhaber am Liechtenstein-Institut zum Thema "Die Europäische Menschenrechtskonvention: Eine öffentliche Ordnung der freien Demokratien Europas" im Kapitelsaal des Pfarrhauses Bendern. Das Treffen schliesst mit einem Abendessen, gegeben vom Präsidenten des Staatsgerichtshofs Harry Gstöhl. ots Originaltext: pafl Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Presse- und Informationsamt des Fürstentums Liechtenstein (pafl) Tel. +423/236 67 22 Fax: +423/236 64 60 Nr. 302