Inspektionen 2000 bei den Feuerwehren

Sehr gutes Zeugnis für unsere Feuerwehren Vaduz (ots) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 15. Mai 2001 den Inspektionsbericht 2000 des Amtes für Zivilschutz und Landesversorgung über die Gemeinde- und Betriebsfeuerwehren zur Kenntnis genommen. Solche Inspektionen werden nach dem Feuerwehrgesetz periodisch durchgeführt und sollen Aufschluss über den Zustand der Ausrüstungen, der Wasserbezugsorte, die alarmmässige Einsatzbereitschaft sowie über die Ausbildung und Dienstkenntnisse der Feuerwehren geben . Im vergangenen Jahr wurden als Schwergewicht die Depots und Ausrüstungen, sowie die Fahrzeuge aller Feuerwehren überprüft. Dem Inspektionsbericht kann entnommen werden, dass bei dieser Ueberprüfung den Feuerwehren Liechtensteins ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt wurde. ots Originaltext: pafl Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Presse- und Informationsamt des Fürstentums Liechtenstein (pafl) Tel. +423/236 67 22 Fax: +423/236 64 60 Ressort: Inneres/Regierungsrat Alois Ospelt Sachbearbeitung: Amt für Zivilschutz und Landesversorgung (+423/236 69 16) Nr. 240 1/1208-2815