Protokoll der öffentlichen Landtagssitzung vom 5. April 2001

Vaduz (ots) - 1. Wahl der Regierung Regierungschef Otmar Hasler, Bendern Regierungschef-Stellvertreterin Rita Kieber-Beck, Mauren Regierungsräte Hansjörg Frick, Schaan Alois Ospelt, Vaduz Ernst Walch, Planken Regierungsrat-Stellvertreter und -stellvertreterinnen: Emerita Büchel-Foser, Ruggell (für Regierungschef-Stellvertreterin Rita Kieber-Beck) Alex Hermann, Schaan (für Regierungsrat Alois Ospelt) Brigitte Marogg, Triesen (für Regierungsrat Ernst Walch) Hildegard Marxer-Fehr, Eschen (für Regierungschef Otmar Hasler) Gert Risch, Vaduz (für Regierungsrat Hansjörg Frick) 2. Wahl der Verwaltungsbeschwerdeinstanz Vorsitzender der Verwaltungsbeschwerdeinstanz Andreas Batliner, Schellenberg (bisher) Stellv. Vorsitzender der Verwaltungsbeschwerdeinstanz Guntram Wolf, Triesenberg (bisher) Wahl der Rekursrichter der VBI Christian Batliner, Triesen (neu) Werner Nigg, Vaduz (bisher) Nicolaus Ruther, Schaan (bisher) Marion Seeger, Vaduz (neu) Wahl der stellvertretenden Rekursrichter der VBI Marlies Amann-Marxer, Eschen (bisher) Gerlinde Büchel-Hasler, Ruggell (neu) Anton Eberle, Balzers (neu) Kuno Frick jr., Balzers (neu) 3. Ersatz- und Neubestellungen beim Kriminalgericht Stellvertreter des Präsidenten: Gerhard Mislik, Landrichter am Landgericht Vaduz Thomas Schmid, Richter am Landesgericht Feldkirch Ersatzmitglieder beim Kriminalgericht: Rainer Batliner, Schaanwald Georg Hassler, Schellenberg Alexander Sele, Triesenberg Maria Thöny, Balzers 4. Wahl eines Ad-hoc-Richters für den Beschwerdefall StGH 2000/15 Andreas Batliner, Schellenberg 5. Ersatzwahl Verwaltungsrat LLB AG (anstelle Ernst Walch) Helmuth Elkuch, Magden AG ots Originaltext: pafl Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Presse- und Informationsamt des Fürstentums Liechtenstein (pafl), Tel. +423/236 67 22, Fax +423/236 64 60. Nr. 178