Piper Verlag GmbH

Wiener Autor und Musiker Thomas Raab jetzt mit drei Büchern gleichzeitig in den Top-Ten

    München (ots) - Literatur-Shootingstar Thomas Raab aus Wien befindet sich zur Zeit mit seinen drei bisher erschienenen Kriminalromanen gleichzeitig in den Top-Ten der österreichischen Bestsellerlisten (Kurier).

    Auf dem dritten Platz der Hardcover-Wertung liegt sein am 11. September bei Piper erschienener Roman "Der Metzger geht fremd", Nummer eins bei den Taschenbüchern ist Band zwei seiner Krimireihe "Der Metzger sieht rot", Platz vier besetzt sein Debüt "Der Metzger muss nachsitzen".

    Thomas Raab, mehrfach ausgezeichneter Musiker (aktuelle Single "Schweigen ist Gold"), ist Quereinsteiger im Literaturbetrieb. Mit seinem 2007 erschienenen Romanerstling "Der Metzger muss nachsitzen" verzeichnete er auf Anhieb einen österreichischen Bestseller und konnte sich in weiterer Folge in der ersten Riege der deutschsprachigen Krimiautoren etablieren. Vielfach lobte das Feuilleton seine glänzende Figurenzeichnung, die dichten Milieuschilderungen und seine eigenständige humorvoll-philosophische Sprache. Seine virtuosen Leseperformances genießen in seiner Heimat Kultstatus.

    Zur Zeit befindet sich Thomas Raab mit "Der Metzger geht fremd" auf großer Lesereise durch Österreich und Deutschland, einer als Krimi getarnten Sittengeschichte Österreichs ("Die Welt"), die den Restaurator und Hauptprotagonisten Willibald Adrian Metzger auf dem Land gefangen und in Atem hält.

    Lesetermine, Leseprobe, Lesungsvideo, Musik sowie Presseunterlagen finden Sie unter www.thomasraab.com sowie www.piper.de .


ots Originaltext: Piper Verlag GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch


Pressekontakt:
Piper Verlag GmbH
Eva Brenndörfer
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Georgenstraße 4, 80799 München
Tel. +49 89 38 18 01-25, Telefax +49 89 38 18 01-65
E-Mail: eva.brenndoerfer@piper.de

Mag. Günther Wildner - Thomas Raab Management
c/o Wildner Music & Wildner Music Publishing
Freundgasse 10-12/12, 1040 Wien
Tel./Fax: +43 1 4840428, Mobil: +43 699 12696542
E-Mail: wildner@wildnermusic.com
Web: http://www.wildnermusic.com



Weitere Meldungen: Piper Verlag GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: