Genesys_Telecommunications

Contact Center-Kompetenz nun auch in der Schweiz direkt vor Ort / Genesys eröffnete Niederlassung in der Schweiz

    München/Oberbuchsiten (ots) - Zum ersten Mai eröffnete Genesys
einen neuen Geschäftsstandort in der Schweiz. "Durch den Aufbau
dieses Büros möchte Genesys aktiv auf dem Schweizer Markt auftreten
und sowohl seinen Schweizer Kunden als auch Partnern einen lokalen
Ansprechpartner bieten", so Klaus Eiteljörge, Vice President DACH
Genesys anlässlich der Niederlassungseröffnung in
Oberbuchsiten/Nordwest-Schweiz. Bisher wurden Schweizer Kunden über
die Niederlassung von Genesys in München betreut. Das Management für
den Aufbau des Schweizer Standortes übernahm Norbert Huber.
    
    Genesys, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Alcatel,
ist marktführender Anbieter von Infrastruktur unabhängigen
Contact-Center-Lösungen für Unternehmen, Dienstleister und den
E-Business Markt. Genesys entwickelte intelligente
Routing-Strategien, um alle Kundeninformationen in ein System zu
integrieren und jeden Anruf sofort an den passenden Agenten
weiterleiten zu können. Unternehmensweit gesammelte Kundendaten
können einheitlich und fokussiert genutzt werden.
    
    "Der Aufbau von Multimedia-Contact Centern stellt für Unternehmen
eine grosse Herausforderung dar. Von Genesys' Contact
Center-Kompetenz können sich Schweizer Kunden deshalb ab sofort
direkt vor Ort überzeugen", so Norbert Huber. Eines seiner Ziele ist
es auch, das Partnergeschäft in der Schweiz auszubauen und zu
verstärken. Für einen kompetenten Service rund um das Thema CRM wird
das Schweizer Büro noch in diesem Jahr um mehrere Mitarbeiter
erweitert.
    
    Norbert Huber (44) absolvierte zunächst eine Marketing- und
Verkaufsausbildung, anschliessend sammelte er bei IBM und NCR
umfangreiche Erfahrungen im Schweizer Call Center CRM Markt. Zuletzt
verantwortete er den Aufbau des CRM-Bereiches bei Compaq Schweiz.
Neben seiner Tätigkeit bei Genesys arbeitet Norbert Huber in
verschiedenen Gremien zum Thema Call Center und CRM. Ausserdem ist er
als Call Center- und CRM-Dozent in Ausbildungsinstituten für
Marketing und Verkauf tätig.
    
    Kontakt: Genesys, Norbert Huber, Hofacker 206, CH - 4625
Oberbuchsiten, Telefon 0041-62-393 02 31, Fax 0041-62-393 02 32,
e-mail norberth@genesyslab.co.uk
    
    Kurzportrait Genesys
    
    Genesys Telecommunications Laboratories, Inc. ist eine
100prozentige Tochtergesellschaft von Alcatel (NYSE: ALA, Paris:
CGEP.PA). Der Hauptsitz von Genesys befindet sich in San Francisco.
Genesys war Vorreiter auf dem Gebiet der Computer Telephony
Integration (CTI) und ist heute marktführender Anbieter von
Infrastruktur unabhängigen Contact-Center-Lösungen für Unternehmen,
Dienstleister und den E-Business Markt. Die Software ermöglicht die
Interaktion zwischen allen Medientypen, inklusive Web und
herkömmlichem Telefon. Genesys hat weltweit 45 Niederlassungen und
arbeitet mit einem Netzwerk von strategischen Partnern wie IBM Global
Services, Alcatel, Siebel Systems und PriceWaterhouse. Weitere
Informationen unter www.genesyslab.com.
    
ots Originaltext: Genesys Telecommunications Laboratories, Inc.
Internet: www.newsaktuell.ch

PR-Kontakt:
Genesys: Birgit König,
Tel.: +49 (0) 89 451 259 66,
Fax: +49 (0) 89 451 259 10,
E-Mail: birgitk@genesyslab.co.uk,
Internet: www.genesyslab.com

DRIPKE. WOLF. WEISSENBACH.,
Brigitte Harbarth,
Tel.: +49 (0) 89 374 289 28,
Fax:  +49 (0) 89 374 289 29,
E-Mail: brigitte@euromarcom.com



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