Genesys_Telecommunications

Contact Center-Kompetenz nun auch in der Schweiz direkt vor Ort / Genesys eröffnete Niederlassung in der Schweiz

München/Oberbuchsiten (ots) - Zum ersten Mai eröffnete Genesys einen neuen Geschäftsstandort in der Schweiz. "Durch den Aufbau dieses Büros möchte Genesys aktiv auf dem Schweizer Markt auftreten und sowohl seinen Schweizer Kunden als auch Partnern einen lokalen Ansprechpartner bieten", so Klaus Eiteljörge, Vice President DACH Genesys anlässlich der Niederlassungseröffnung in Oberbuchsiten/Nordwest-Schweiz. Bisher wurden Schweizer Kunden über die Niederlassung von Genesys in München betreut. Das Management für den Aufbau des Schweizer Standortes übernahm Norbert Huber. Genesys, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Alcatel, ist marktführender Anbieter von Infrastruktur unabhängigen Contact-Center-Lösungen für Unternehmen, Dienstleister und den E-Business Markt. Genesys entwickelte intelligente Routing-Strategien, um alle Kundeninformationen in ein System zu integrieren und jeden Anruf sofort an den passenden Agenten weiterleiten zu können. Unternehmensweit gesammelte Kundendaten können einheitlich und fokussiert genutzt werden. "Der Aufbau von Multimedia-Contact Centern stellt für Unternehmen eine grosse Herausforderung dar. Von Genesys' Contact Center-Kompetenz können sich Schweizer Kunden deshalb ab sofort direkt vor Ort überzeugen", so Norbert Huber. Eines seiner Ziele ist es auch, das Partnergeschäft in der Schweiz auszubauen und zu verstärken. Für einen kompetenten Service rund um das Thema CRM wird das Schweizer Büro noch in diesem Jahr um mehrere Mitarbeiter erweitert. Norbert Huber (44) absolvierte zunächst eine Marketing- und Verkaufsausbildung, anschliessend sammelte er bei IBM und NCR umfangreiche Erfahrungen im Schweizer Call Center CRM Markt. Zuletzt verantwortete er den Aufbau des CRM-Bereiches bei Compaq Schweiz. Neben seiner Tätigkeit bei Genesys arbeitet Norbert Huber in verschiedenen Gremien zum Thema Call Center und CRM. Ausserdem ist er als Call Center- und CRM-Dozent in Ausbildungsinstituten für Marketing und Verkauf tätig. Kontakt: Genesys, Norbert Huber, Hofacker 206, CH - 4625 Oberbuchsiten, Telefon 0041-62-393 02 31, Fax 0041-62-393 02 32, e-mail norberth@genesyslab.co.uk Kurzportrait Genesys Genesys Telecommunications Laboratories, Inc. ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft von Alcatel (NYSE: ALA, Paris: CGEP.PA). Der Hauptsitz von Genesys befindet sich in San Francisco. Genesys war Vorreiter auf dem Gebiet der Computer Telephony Integration (CTI) und ist heute marktführender Anbieter von Infrastruktur unabhängigen Contact-Center-Lösungen für Unternehmen, Dienstleister und den E-Business Markt. Die Software ermöglicht die Interaktion zwischen allen Medientypen, inklusive Web und herkömmlichem Telefon. Genesys hat weltweit 45 Niederlassungen und arbeitet mit einem Netzwerk von strategischen Partnern wie IBM Global Services, Alcatel, Siebel Systems und PriceWaterhouse. Weitere Informationen unter www.genesyslab.com. ots Originaltext: Genesys Telecommunications Laboratories, Inc. Internet: www.newsaktuell.ch PR-Kontakt: Genesys: Birgit König, Tel.: +49 (0) 89 451 259 66, Fax: +49 (0) 89 451 259 10, E-Mail: birgitk@genesyslab.co.uk, Internet: www.genesyslab.com DRIPKE. WOLF. WEISSENBACH., Brigitte Harbarth, Tel.: +49 (0) 89 374 289 28, Fax: +49 (0) 89 374 289 29, E-Mail: brigitte@euromarcom.com

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