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AD Architectural Digest erscheint ab 2003 monatlich

AD Architectural Digest erscheint ab 2003 monatlich
Die aktuelle Ausgabe (Oktober/November) von AD Architectural Digest aus dem Condé Nast Verlag. Ab 2003 erscheint AD monatlich. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/ Condé Nast Verlag"

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs

    München (ots) - Premium-Marken, so die Philosophie des Münchner
Condé Nast Verlags, finden auch in schwierigen Zeiten Zuspruch und
Käufer. Das bedingungslose Streben nach Qualität wird sowohl von den
Lesern, als auch von den Anzeigenkunden honoriert. Alle Titel des
Hauses verzeichnen positive Trends. Ganz besonders trifft das auf AD
Architectural Digest zu, das exklusive Magazin für Interior Design
und Architektur aus dem Hause Condé Nast.
    
    In Deutschland hat sich die verkaufte Auflage von AD seit dem
Start 1997 um über 50 Prozent auf heute rund 80.000 Exemplare
gesteigert. Auch das Anzeigengeschäft entwickelt sich sehr gut. In
diesem Jahr konnte Condé Nast hier zweistellige Zuwächse verzeichnen.
    
    "Diese positive Entwicklung", so Herausgeber und
Condé-Nast-Geschäftsführer Bernd Runge, "hat die Basis für die
Frequenzerweiterung von AD Architectural Digest geschaffen. Ab Anfang
kommenden Jahres wird AD monatlich erscheinen." "Natürlich wissen
wir", so Runge weiter, "um die schwierige Marktsituation, etwa des
Möbelhandels in Deutschland, sind aber überzeugt, dass gerade zu
einem solchen Zeitpunkt unsere AD-Leser mehr denn je auch als Käufer
wahrgenommen und geschätzt werden. Mit unserem einzigartigen Magazin
und seiner einzigartigen Leserschaft wollen wir durch diesen Schritt
auch ein positives Signal für den deutschen Markt setzen." Runge, der
als Vice-President von Condé Nast International Verantwortung für die
Expansion in neue Märkte trägt, sieht AD als internationale Marke mit
weiterem Potential: "AD erscheint heute bereits in den USA, in
Italien, Deutschland, Frankreich und seit Anfang September in
Russland: Ein weiteres europäisches Land kommt 2003 dazu."
    
    AD-Chefredakteurin Margit J. Mayer sieht den Frequenzwechsel als
natürlichen nächsten Schritt: "Wir machen AD für Frauen und Männer,
die sich für das gesamte Spektrum von Stil und Lebenskultur
interessieren. Diese Gruppe", so Mayer weiter, "weiss, dass echter
Luxus bei der Gestaltung des eigenen Wohnbereichs beginnt. Ausgehend
von ADs Kernkonzept, die schönsten Häuser der Welt zu zeigen, haben
wir zu einem vielfältigen Themenmix aus Interior Design, Architektur,
Automobil, Reise und Gastlichkeit gefunden. AD ist für unsere Leser
zu einem informierten Begleiter durch die Welt der Dinge geworden.
Ich freue mich sehr, dass wir nun den vielfachen Wunsch nach
monatlichem Erscheinen erfüllen können", so Mayer.
    
    Condé-Nast-Anzeigengeschäftsführer Peter Levetzow sieht AD auf dem
Weg zu einer grossen Zeitschriftenmarke: "Wir erreichen mit AD die
exklusivste Leserschaft aller deutschen Medien. Dazu gehören nicht
nur vermögende Privatleute, sondern auch zahlreiche Opinion Leader
und Multiplikatoren, etwa Architekten und Innenarchitekten, Designer,
Kunst- und Antiquitätenliebhaber, Kommunikationsfachleute und
Händler.
    
    AD nimmt in seinem Segment", so Levetzow weiter, "eine ähnliche
Lead-Funktion wie VOGUE in der Mode ein. Daher sind wir
zuversichtlich, AD in der neuen Frequenz auch zum Erfolg im
Werbemarkt zu führen."
    
    Die erste "monatliche AD" erscheint Ende Januar 2003 und wird von
umfangreichen Werbemassnahmen begleitet.
    
    Fotos auf Anfrage
    
ots Originaltext: Condé Nast Verlag GmbH
obs Originalbild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Condé Nast Verlag GmbH
Dr. Markus Schönmann
Direktor Marketing & Kommunikation
Tel. +49/89/38'10'43'41
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