Ernst Klett Verlag

Zehn Comenius-Auszeichnungen für Klett-Softwaretitel

    Stuttgart (ots) - Bei der Preisverleihung des Europäischen Medienwettbewerbes am 24. Juni 2004 in Berlin wurden Lernadventures, Lern- und Lehrsoftware sowie Lernportale im Internet aus dem Hause Klett prämiert. Unter pädagogischen, inhaltlichen und gestalterischen Gesichtspunkten wurden insgesamt zehn Titel als herausragend bewertet und mit der Comenius-Medaille bzw. dem Comenius-Gütesiegel ausgezeichnet. Die Comenius-Medaillen 2004 gingen an economics.nrw und an die Klett-Mediothek Chemische Prozesse II. Zudem wurden acht Titel mit dem Comenius-Siegel ausgezeichnet. Die Gewinner aus dem Ernst Klett Verlag sind: SelGO, Stadtökologie und Impulse Physik elektrische und magnetische Felder. Aus dem Ernst Klett Sprachen haben PONS Interactiv und PONS GET eine Auszeichnung erhalten. Zudem haben die Lernardventures Informatics und Geograficus von HEUREKA-Klett und die Arbeitsblätter Terra Erdkunde 5-10 Europa aus dem Klett-Perthes Verlag ein Siegel erhalten.

    Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der digitalen     Pressemappe oder unter www.klett-pressebox.de.

    - Querverweis: Weitere Informationen liegen in der digitalen
        Pressemappe zum Download vor und sind unter
        http://www.presseportal.de/dokumente.html abrufbar -

ots Originaltext: Ernst Klett Verlag GmbH
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Maren Dors
Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ernst Klett Verlag GmbH
Tel.      +49/711/66-72-18-87
Fax        +49/711/66-72-20-10
E-Mail: m.dors@klett-mail.de



Weitere Meldungen: Ernst Klett Verlag

Das könnte Sie auch interessieren: