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Friendlyway AG

Frisch auf den Tisch - der leuchtende friendlyway counter - friendlyway stellt ein neues Internetterminal für Tische, Theken und Regale vor

München (ots)

Die Münchner friendlyway AG stellt erstmals das
neue Informationsterminal "friendlyway counter" für den Einsatz auf
Tischen, Theken und in Regalen vor. Die Einsatzbereiche des neuen
Systems sind beispielsweise als DVD- oder Musik-Abspielstation im
Handel, als virtueller Campus in Universitätsbibliotheken oder als
Hotelbuchungssystem auf der Theke.
Das System ist mit diversen Zusatzkomponenten ausrüstbar, wie
Touchscreen, Kartenleser, Barcodeleser, Kamera und Telefonhörer. Ein
besonderer Clou ist, dass das System durch das transparente, geeiste
Rückgehäuse leuchtet. Es macht so zusätzlich auf sich und das damit
geschaffene Selbstbedienungsangebot aufmerksam.
Als Zielgruppe für den neuen friendlyway counter stehen die
Filialbetriebe im Handel und Dienstleistungsgewerbe im Vordergrund.
Diese werden, so die Einschätzung von friendlyway, in den kommenden
Jahren zu einem multimedialen Schlachtfeld. Mit sinkenden Preisen für
Mediadisplays ersetzen diese zunehmend die herkömmlichen Werbeträger
in Ladengeschäften. Der demnächst erscheinende Media Cityreport 2004,
die Studie über mehr als 200 Projekte zum Einsatz von
Kundeninformationsmedien in Europa und USA berichtet ausführlich über
diesen neuen Trend.
Das friendlyway counter System ist ab sofort ab EUR 1'890,00 bei
friendlyway und den friendlyway Handelspartnern in Europa erhältlich.
Im Preis enthalten sind die friendlyway securebrowser und die
friendlyway composer Software. Die securebrowser Software schirmt das
System gegen Softwarevandalismus ab. Die composer Software übernimmt
die Zeitsteuerung der Bildschirmdarstellungen sowie des
Internetzugangs. Informationen über die weiteren
Produktspezifikationen können unter www.friendlyway.de bezogen
werden.
Zum Unternehmen (http://www.friendlyway.de)
friendlyway hat sich auf die Schnittstelle der zwei Megatrends
"online/offline" und "mobil/stationär" konzentriert. Im Megatrend
"online/offline" werden Banken und Handelskunden eCommerce in die
klassische Filiale bringen. Im Megatrend "mobil/stationär" werden
diese eCommerce Angebote von mobilen Endgeräten steuer- und abrufbar
sein. Kunden werden beispielsweise Produktinformationen elektronisch
auf ihren mobilen Computer laden und mit nach Hause nehmen. Hierzu
entwickelt friendlyway technologische Lösungen und vermarktet diese
über das friendlyway Partnernetzwerk in ganz Europa, in Asien und
über die eigene Tochtergesellschaft friendlyway Inc. in San Francisco
auch in den USA.

Kontakt:

friendlyway AG
Münchner Str. 12-16
85774 Unterföhring
Tel. +49/89'95'97'91'55
+49/89'95'97'91'40
E-Mail: andreas.stuetz@friendlyway.com
Internet: http://www.friendlyway.de

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