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Friendlyway AG

friendlyway macht müde Grossbildschirme munter
Multimedia XXL verknüpft Informationskioske mit Grossdisplays

München (ots)

Wie die Münchner friendlyway AG mitteilte, wurde
diese Woche das neue friendlyway Produkt Multimedia XXL der
Öffentlichkeit erstmals vorgestellt. Mit dem Produkt Multimedia XXL
werden bisher passive multimediale Werbedisplays interaktiv. Hierzu
wurde eine spezielle Steuerung entwickelt, mit der mediale Inhalte
auf den Grossdisplays von einer davor stehenden friend@public
Computersäule (Informationsterminal) gesteuert werden können.
Diese neue Technologiekombination ist vor allem auf die
Erfordernisse bei Präsentationen, Verkaufsberatung und Animationen
von Produkten und Dienstleistungen in Banken und Handel
zugeschnitten. Zukünftig werden Multimedia XXL Einheiten daher
vorzugsweise in Banken, Kaufhäusern, Autohäusern, Flughäfen und Kinos
im Einsatz sein.
Im Detail funktioniert die Multimedia XXL Einheit wie folgt. Vor
dem zu steuernden Grossdisplay wird ein interaktives friend@public
Design-Infoterminal aufgestellt. Über den berührungsempfindlichen
Bildschirm des Terminals können bspw. Videos aufgerufen werden, die
entweder identisch auf dem Grossdisplay angezeigt werden oder in
einer vertraulichkeitswahrenden abgewandelten Form.
Wie Klaus Trox, Vorstand und Gründer der friendlyway AG
erläuterte, werden mit dieser Innovation zwei Probleme gelöst:
"Erstens fanden die passiven Werbedisplays zwar immer mehr
Verbreitung. Der Kunde konnte jedoch den durch die Werbung
idealerweise ausgelösten Kaufwunsch nicht direkt befriedigen. Es
bestand in der Regel keine Kaufgelegenheit des Produktes am
Werbedisplay.
Zweitens fanden auch interaktive Einkaufsterminals zunehmend
Verbreitung. Jedoch sind diese in der Regel nicht
aufmerksamkeitsstark genug, um die Kunden auf das Angebot neugierig
zu machen.
Die Kombination aus beiden Technologien weckt ab sofort daher die
Neugierde der Kunden, wirbt für Produkte und ermöglicht es den Kunden
das Gewünschte direkt am Infoterminal zu erfüllen" so Klaus Trox von
friendlyway.
friendlyway hat sich auf die Schnittstelle der zwei Megatrends
"online/offline" und "mobil/stationär" konzentriert. Im Megatrend
"online/offline" werden Banken und Handelskunden eCommerce in die
klassische Filiale bringen. Im Megatrend "mobil/stationär" werden
diese eCommerce Angebote von mobilen Endgeräten steuer- und abrufbar
sein. Kunden werden beispielsweise Produktinformationen elektronisch
auf ihren mobilen Computer laden und mit nach Hause nehmen. Hierzu
entwickelt friendlyway technologische Lösungen und vermarktet diese
über das friendlyway Partnernetzwerk in ganz Europa, in Asien und
über die eigene Tochtergesellschaft friendlyway Inc. in San Francisco
auch in den USA.
friendlyway wurde mit dieser Positionierung im Frühjahr dieses
Jahres von der Zeitschrift "Netinvestor" zu einem der
top-innovativsten Unternehmen Deutschlands gewählt. Innerhalb von 24
Monaten konnte friendlyway seine Marktposition von Rang 13 auf Platz
2 verbessern (siehe iBusiness Augustausgabe 2001, erschienen im
Hightext Verlag).
Erst im vergangenen Jahr gewann friendlyway den renommierten
StartUp Wettbewerb von McKinsey, den Sparkassen und der Zeitschrift
Stern und belegte vor 1300 Wettbewerbern den bundesweit 2. Platz.

Kontakt:

friendlyway AG
Münchner Str. 12-16
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 (0) 89 95 97 91 55
Fax +49 (0) 89 95 97 91 40
E-Mail: info@friendlyway.com

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