aha! - Einladung zur Medienkonferenz: Präsentation des ersten Schweizer Allergie-Gütesiegels

Bern (ots) - In der Schweiz sind gegen zwei Millionen Menschen von einer Allergie betroffen. Viele unter ihnen wünschen sich mehr Information und eine bessere Orientierungshilfe beim Kauf von für sie geeigneten Lebensmitteln, Kosmetika und weiteren Produkten im Non-Food-Bereich. Auch Industrie und Handel möchten vermehrt Produkte anbieten, die allergiespezifisch erhöhten Anforderungen standhalten und als solche gekennzeichnet werden können. In enger Zusammenarbeit mit einem Expertenteam hat aha! Schweizerisches Zentrum für Allergie, Haut und Asthma ein Allergie-Gütesiegel entwickelt. Es basiert auf Richtlinien, die über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen und von einer renommierten Schweizer Zertifizierungsstelle kontrolliert werden. Im Rahmen einer Medienkonferenz informiert aha! vertieft über Konzept, Zertifizierungsmodalitäten und Einsatzbereiche des neuen Gütesiegels. Datum 7. September 2006 10.30 Uhr - 11.30 Uhr mit anschliessendem Apéro Ort: Restaurant der Hotelfachschule Belvoirpark HF Seestrasse 125, 8002 Zürich (Tram 7 ab Hauptbahnhof) Referenten: Dr. Georg Schäppi (aha! Geschäftsleiter), Prof. Dr. med Brunello Wüthrich (Spital Zollikerberg), PD Dr. med. Peter Schmid-Grendelmeier (Universitätsklinik Zürich), Rudolf Brodbeck (Schweiz. Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme SQS), Fabiola Monigatti (Geschäftsführerin Konsumentenforum kf) Antwortfax bis 5. September an 031 359 90 90 per Mail an: alundvik@ahaswiss.ch ots Originaltext: aha! Schweizerisches Zentrum für Allergie, Haut und Asthma Internet: www.presseportal.ch Kontakt: aha! Schweizerisches Zentrum für Allergie, Haut und Asthma Gryphenhübeliweg 40 3006 Bern Tel.: +41/31/359'90'00 Fax: +41/31/359'90'90 E-Mail: info@ahaswiss.ch Annelise Lundvik Kommunikation E-Mail: alundvik@ahaswiss.ch Tel.: +41/31/359'90'19 Dr. Georg Schäppi Geschäftsleiter aha! E-Mail: gschaeppi@ahaswiss.ch Tel.: +41/31/359'90'00 :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antwortfax ots.Einladungs-Service aha! - Präsentation des ersten Schweizer Allergie-Gütesiegels Datum 7. September 2006 10.30 Uhr - 11.30 Uhr Ort: Restaurant der Hotelfachschule Belvoirpark HF Seestrasse 125, 8002 Zürich (Tram 7 ab Hauptbahnhof) ( ) Wir nehmen gerne teil. ( ) Wir nehmen nicht teil. ( ) Schicken Sie uns bitte die Pressemappe. Name / Vorname: .................................................. Medium: .................................................. Strasse: .................................................. PLZ / Ort: .................................................. Telefon: .................................................. Fax: .................................................. E-Mail: .................................................. Antwortfax bis 5. September an 031 359 90 90 per Mail an: alundvik@ahaswiss.ch ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::