Einladung zur Medienkonferenz: Präventionskampagne Pollenallergie

Bern (ots) - Zum Auftakt einer gesamtschweizerischen Präventionskampagne zum Thema Pollenallergie (Heuschnupfen) laden die Patientenorganisation aha! und MeteoSchweiz zur gemeinsamen Medienkonferenz ein: Donnerstag, 6. März 2003, 13.30 Uhr im Käfigturm, Marktgasse 67, Bern Programm: 13.30: Medien-Apéro und Allergietests mit Politprominenz Ein Fachteam testet von 12.00 bis 14.00 Parlamentarierinnen und Parlamentarier (und interessierte Journalisten) auf ihr persönliches Allergierisiko. Ab 13.30 besteht beim Apéro die Möglichkeit für Interviews. Teilnehmen werden unter anderen Jean-Michel Cina (CVP/VS), Ursula Haller (SVP/BE), Ursula Wyss (SP/BE), Duri Bezzola (FDP/GR), Ruth Genner (GP/ZH), Pascale Bruderer (SP/AG), Hansruedi Wandfluh (SVP/BE). 14.00 bis 14.30: Medienkonferenz Wir informieren über unsere Kampagne, die aktuelle Pollenflug-Situation, über Früherkennung und Behandlung sowie über neue Möglichkeiten des Pollenschutzes. Ein Schwerpunktthema wird beim Thema "Sport trotz Pollenallergie" liegen. Mit Kurzreferaten von: - Liliane Eggli, Co-Geschäftsleitung aha! - Dr. Regula Gehrig, MeteoSchweiz - PD Dr. med. Arthur Helbling, Oberarzt der Allergologisch-Immunologischen Poliklinik, Inselspital Bern - Statement eines Überraschungsgastes Am gleichen Tag wird aha! von 9.00-16.00 Uhr mit je einem Infostand bei der Heiliggeistkirche und auf dem Kornhausplatz präsent sein. Wir freuen uns, wenn Sie sich den 6. März reservieren und uns den Antwortfax im Anhang bis 27. Februar zukommen lassen. aha! Schweizerisches Zentrum für Allergie, MeteoSchweiz Haut und Asthma Duscha Padrutt Dr. Regula Gehrig Co-Geschäftsleitung Kontakt: Duscha Padrutt und Annelise Lundvik aha! Schweizerisches Zentrum für Allergie, Haut und Asthma Postfach 378 3000 Bern 6 Tel. +41/31/359'90'00 Fax: +41/31/359'90'90 mailto:info@ahaswiss.ch internet: http://www.ahaswiss.ch :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antwortfax ots.Einladungs-Service Medienapéro/Medienkonferenz von aha! und MeteoSchweiz: Pr‰ventionskampagne Pollenallergie 6. März 2003, 13.30-14.30 Uhr, Käfigturm, Marktgasse 67, in Bern ( ) Wir nehmen gerne teil. ( ) Wir nehmen nicht teil. ( ) Schicken Sie uns bitte die Pressemappe. Name / Vorname: .................................................. Medium: .................................................. Strasse: .................................................. PLZ / Ort: .................................................. Telefon: .................................................. Fax: .................................................. E-Mail: .................................................. Rückfax bis 27. Februar an 031 359 90 90 aha! Schweizerisches Zentrum für Allergie, Haut und Asthma Gryphenhübeliweg 40 3006 Bern Tel. +41/31/359'90'00 mailto: info@ahaswiss.ch :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: [ 008 ]