Alle Storys
Folgen
Keine Story von Redaktion "TV Movie" mehr verpassen.

Redaktion "TV Movie"

Steven Spielberg: Filmen gegen die eigenen Dämonen

Hamburg (ots)

Hollywood-Regisseur Steven Spielberg versucht mit
seinen Filmen die eigene Familiengeschichte zu verarbeiten. Der
57-Jährige, der im Holocaust 17 Familienangehörige verlor, lebt seine
Albträume in seinen Spielfilmen aus. Dazu setzt er Helden ein, die
mutiger sind als er selbst. "So trete ich gegen meine Dämonen an",
gesteht Spielberg in der Zeitschrift "TV Movie".
Ob "Schindlers Liste" oder "Der Soldat James Ryan" - schwierige
Themen sind eine Leidenschaft von Spielberg. Der Erfolg ist ihm
unwichtiger geworden. Mit einem Vermögen von 2,5 Milliarden Dollar
kann er sich das auch leisten. Von Produktionskosten will er erst gar
nichts hören: "Was interessieren mich Kosten, was zählt, ist die
Idee", sagt Spielberg.
Sein neuer Film "Terminal" (Kinostart: 7. Oktober) erzählt die
Geschichte von Viktor (Tom Hanks), der auf dem New Yorker Flughafen
landet und nach einem Putsch in seinem Heimatland plötzlich
staatenlos ist. Da er weder in die USA einreisen noch zurück kann,
richtet er sich auf dem Airport ein. Die Story, die an die wahre
Geschichte eines Iraners auf dem Pariser Flughafen angelehnt ist, hat
Spielberg gefallen: "Ich konnte mich sofort mit Viktor
identifizieren. Wir hatten doch alle schon einmal das Gefühl, zur
falschen Zeit am falschen Ort zu sein."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe TV MOVIE zur
Veröffentlichung frei.

Kontakt:

Redaktion "TV Movie"
Valerie Höhne
Tel. +49/40/3019-3680

Weitere Storys: Redaktion "TV Movie"
Weitere Storys: Redaktion "TV Movie"
  • 09.09.2004 – 08:45

    Tom Cruise will wieder heiraten

    Hamburg (ots) - Hollywoodstar Tom Cruise bereitet sich auf seine nächste Ehe vor. Auch nach der Scheidung von Nicole Kidman und seiner Trennung von Penélope Cruz glaubt er weiter an die grosse Liebe. "Ich werde nie aufhören, an die Liebe zu glauben. Ich hätte gern eine langjährige Beziehung und werde auf jeden Fall noch einmal heiraten", prophezeit der 42-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Mir gefällt die Intimität einer Ehe. Ich weiss, dass ...

  • 09.09.2004 – 08:30

    Reese Witherspoon will keine Nacktszenen mehr drehen

    Hamburg (ots) - Hollywoodstar Reese Witherspoon will sich nicht mehr vor der Kamera ausziehen. "Ich bin nun mal prüde und werde jedes Mal nervös, wenn es im Film um Sex geht", sagt die 28-Jährige im Interview der Zeitschrift "TV Movie". Grund für die Zurückhaltung sei ihre Erziehung. "Als Kind durfte ich nichts Schwarzes anziehen und keine Bikinis tragen. Und der Lippenstift durfte nur rosafarben sein", sagt ...

  • 26.08.2004 – 08:15

    Joaquin Phoenix: Kein Handy, kein Fernseher, keine Zeitung

    Hamburg (ots) - Hollywoodstar Joaquin Phoenix ("Gladiator") liebt das simple Leben. "Ich habe kein Handy, keinen Fernseher, lese keine Zeitung", sagt der 29-Jährige, der bereits für den Oscar nominiert wurde, im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Nur auf einen Luxus mag er nicht verzichten: "Okay, meinen CD-Spieler könnte ich nur schwer entbehren -Musik liebe ich nun mal." Seine Vorliebe für das einfache ...