Alle Storys
Folgen
Keine Story von Redaktion "TV Movie" mehr verpassen.

Redaktion "TV Movie"

Gorbatschow: Freund der Hollywoodstars

Hamburg (ots)

Michail Gorbatschow fühlt sich in Gesellschaft von
Kinostars besonders wohl. "Ich habe viele Schauspielerfreunde. Paul
Newman, Robert De Niro", sagt der 73-jährige ehemalige Präsident der
Sowjetunion im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Vergangene
Woche habe ich Kevin Costner zu Hause besucht, seine drei Söhne
kennengelernt."
Zugleich outet sich der Friedensnobelpreisträger als Cineast, der
russische Dramen "über alles" liebt. Auch Hollywoodproduktionen
schaut er sich an. "Mich stört allerdings die häufig rein
kommerzielle Ausrichtung. Das entzaubert Filme", sagt Gorbatschow.
Als Beispiel nennt er Actionfilme. "Es gibt mir nichts, wenn ein Auto
nach dem anderen durch die Luft fliegt. Mich fesseln Emotionen."   
Vor fünf Jahren starb seine Frau Raissa, und er "vermisse sie immer
noch sehr", gesteht Gorbatschow. "Mit ihr war alles viel leichter
auszuhalten. Raissa war so stark - wie die meisten Frauen. Es ist ein
Trost, dass sie jetzt in unserer Tochter Irina weiterlebt."
Seit 1991 ist Gorbatschow als Autor und in Gremien tätig,
beispielsweise als Präsident der "World Awards", mit denen Menschen
für besondere Leistungen ausgezeichnet werden. Am 9. Juni wird in
Hamburg erstmals der "Women"s World Award" verliehen. Nominiert sind
unter anderem Sängerin Cher, Modeschöpferin Viviane Westwood und
Harry-Potter-Erfinderin Joanne K. Rowling. Die Verleihung wird am 12.
Juni um 20.15 auf Vox gesendet.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur
Veröffentlichung frei.

Kontakt:

Redaktion "TV Movie"
Petra Kaiser
Tel. +49/40/3019-3667

Weitere Storys: Redaktion "TV Movie"
Weitere Storys: Redaktion "TV Movie"
  • 21.05.2004 – 08:32

    Tom Hanks wundert sich über seine Millionen-Gagen

    Hamburg (ots) - Oscar-Preisträger Tom Hanks wundert sich über die 20 Millionen Dollar Gage, die er pro Film bekommt. "Ich kann's auch nicht fassen, dass man mir so viel Geld zahlt", sagt der 47-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Aber soll ich weniger nehmen, nur damit die Studiobosse mehr behalten können?" Beim Geldausgeben hat er spezielle Vorlieben. "Luxuswagen und anderer Schnickschnack ...

  • 19.05.2004 – 08:55

    Brad Pitt plant Abschied von Hollywood

    Hamburg (ots) - Hollywoodstar Brad Pitt ("Troja") denkt ans Aufhören. "Ich gebe mir noch vier Jahre, in denen ich tolle Filme drehen kann. Dann kommt eine neue Kino-Generation, locken neue Helden. Das ist nun mal der Lauf der Dinge", sagt der 40-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Offenbar will der Ex-Journalistik-Student vermeiden, dass sein Stern allmählich verblasst. "Natürlich würde ich auch ...

  • 06.05.2004 – 08:39

    Wolfgang Petersen erwartet bei "Troja" Ärger mit Historikern

    Hamburg (ots) - Hollywood-Regisseur Wolfgang Petersen erwartet Ärger mit Historikern. In seinem 150 Millionen Dollar teuren Action-Epos "Troja" (Kinostart: 13. Mai) erzählt er die Heldengeschichte "Ilias" von Homer - und gönnt sich einige Freiheiten. "Ja, das Trojanische Pferd und der Untergang der Stadt mussten einfach mit rein, auch wenn mir Historienfans das als Fehler vorwerfen werden", sagt der 63-Jährige. Ein ...