Alle Storys
Folgen
Keine Story von Redaktion "TV Movie" mehr verpassen.

Redaktion "TV Movie"

Wolfgang Petersen erwartet bei "Troja" Ärger mit Historikern

Hamburg (ots)

Hollywood-Regisseur Wolfgang Petersen erwartet
Ärger mit Historikern. In seinem 150 Millionen Dollar teuren
Action-Epos "Troja" (Kinostart: 13. Mai) erzählt er die
Heldengeschichte "Ilias" von Homer - und gönnt sich einige
Freiheiten. "Ja, das Trojanische Pferd und der Untergang der Stadt
mussten einfach mit rein, auch wenn mir Historienfans das als Fehler
vorwerfen werden", sagt der 63-Jährige. Ein schlechtes Gewissen hat
er nicht. "Wenn man einen unterhaltsamen 150 Minuten Film drehen
will, darf der Umgang mit der Historie ruhig etwas salopper sein",
glaubt Petersen.
Die fünfmonatigen Dreharbeiten wurden durch zahlreiche
Zwischenfälle gestört. "Viele Leute wurden krank am Set in Mexiko.
Montezumas Rache: Magenkrämpfe und Durchfall. Einige mussten sogar
ins Krankenhaus, bekamen dort Infusionen", sagt Petersen. Damit nicht
genug. Zum Ende der Dreharbeiten zerstörte ein Hurrikan einen Teil
der aufgebauten trojanischen Stadtmauer. "Es war eine Katastrophe",
erinnert sich der Regisseur, der über fünf Monate mit Stars wie Brad
Pitt, Orlando Bloom und Peter O`Toole in London, auf Malta und in
Mexiko drehte.
Bei der Mega-Produktion wurde geklotzt: "Wir haben auf Malta aus
über 140 Tonnen Gips eine richtete Stadt errichtet - mit
Prachtstrassen, Gassen, Marktplätzen, Toren und dreistöckigen
Gebäuden", sagt Petersen. Für die Kampfszenen wurden 250 bulgarische
Kampfsportler engagiert. Die Muskelprotze hatten es aber nicht
leicht. "Die mussten in ein Drill Camp. Das war richtig brutal",
gesteht der Regisseur. "Für die Schlachten standen uns insgesamt 500
Statisten zur Verfügung, die wir dann am Computer zu einem Heer von
50'000 Mann "geklont" haben".
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur
Veröffentlichung frei.

Kontakt:

Redaktion "TV Movie"
Rüdiger Rapke
Tel. +49/40/3019-3666

Weitere Storys: Redaktion "TV Movie"
Weitere Storys: Redaktion "TV Movie"
  • 04.05.2004 – 15:00

    Jim Carrey glaubt nicht an die grosse Liebe

    Hamburg (ots) - Hollywoodstar Jim Carrey glaubt nach zwei gescheiterten Ehen und zahlreichen Affären nicht mehr an die grosse Liebe für sich. "Es gibt sie bestimmt. Ich bezweifle aber, dass ich sie finden werde", sagt der 42-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Und von ewiger Treue hält er nichts. "Ich glaube nicht an das Märchen, dass man für immer zusammenbleibt. Zehn Jahre mit einem anderen ...

  • 21.04.2004 – 08:57

    Kate Beckinsale hat Heimweh nach Europa

    Hamburg (ots) - Hollywood-Schauspielerin Kate Beckinsale ("Pearl Harbor") hat Heimweh. "Nun, ich sehne mich als Engländerin schon manchmal zurück nach Europa", gesteht die 30-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Ausserdem möchte ich nicht, dass meine Tochter Lily (5) nur mit den verwöhnten Kindern aus der Filmbranche aufwächst. Neulich kam sie nach Hause und sagte: 'Mami, unser Haus ist so ...

  • 21.04.2004 – 08:16

    Sharon Stone plant Abschied von Hollywood

    Hamburg (ots) - Schauspielerin Sharon Stone denkt über einen Rückzug aus dem Filmgeschäft nach. "Seit meiner Krankheit sehe ich viele Dinge anders, bin mir nicht mehr sicher, ob ich Schauspielerin bleiben möchte", sagt die 46-Jährige, bei der vor drei Jahren ein Blutgerinnsel im Gehirn festgestellt wurde, im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Ich befinde mich quasi in eine Experimentalphase", sagt ...