Alle Storys
Folgen
Keine Story von Redaktion "TV Movie" mehr verpassen.

Redaktion "TV Movie"

Mel Gibson will Kritik schweigend ertragen

Hamburg (ots)

Hollywoodstar Mel Gibson will sich nicht gegen die
Kritik an seinem neuen Film "Die Passion Christi" wehren. "Ich
versuche zu schweigen, während die Kanonen um mich feuern", sagt der
48-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Auch dass die
Juden ihm als Produzenten des Films über die letzten zwölf Stunden
Jesu (Kinostart: 8 April) Antisemitismus vorwerfen, will der
Oscar-Preisträger hinnehmen. "Ich lasse die Angriffe lieber über mich
ergehen, als Steine zurückzuwerfen."
Viele Szenen seien vielleicht schwer zu ertragen, zeigten aber
"die Wahrheit". "Ich bin für diesen Film durch die Hölle gegangen",
betont Gibson, der sein Werk selbst seiner eigenen Familie nicht
uneingeschränkt zumuten will. "Meine älteren Kinder haben ihn noch
nicht gesehen, mein Jüngster soll ihn nicht sehen", sagt der
siebenfache Vater. Und er betont, dass seine Familie hinter ihm
stehe.
Obwohl er 25 Millionen Dollar Produktionskosten investiert hat,
ist Gibson der finanzielle Erfolg nicht wichtig. "Ich habe diesen
Film nicht wegen des Geldes gemacht. Ich erwarte keinen Cent zurück."
Zugleich bekennt sich der strenggläubige Katholik dazu, regelmässig
zu beten. "Nicht wenn ich mich mit einem Hollywood-Studioboss zum
Mittagessen treffe, aber zu Hause ja. Meine Frau und ich sagen ein
Gebet, wenn wir uns mit den Kindern zum Abendessen hinsetzen."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur
Veröffentlichung frei.

Kontakt:

Redaktion "TV Movie"
Michael Handwerk
Tel. +49/40/3019-3574

Weitere Storys: Redaktion "TV Movie"
Weitere Storys: Redaktion "TV Movie"
  • 26.02.2004 – 08:40

    Schumi: Die WM-Titel sind mir schnuppe

    Hamburg (ots) - Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher braucht für den Spass an Autorennen keine weiteren WM-Titel. "Die Anzahl der Titel ist mir schnuppe, das spielt keine Rolle", sagt der Rekord-Weltmeister im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Die Motivation für die neue Saison sei nach sechs WM-Titeln "genau so wie vorm ersten", betont der 35-Jährige. "Meine Motivation liegt im Sport selbst. Im Spass ...

  • 12.02.2004 – 09:14

    Charlie Sheen: "Ich war einsam und auf Drogen"

    Hamburg (ots) - Hollywood-Star Charlie Sheen hat seine Lebenskrise überwunden. Es gehe ihm wieder richtig gut, sagt Sheen in einem Interview der Hamburger Programmzeitschrift "TV Movie". Und das habe er nur seiner Frau Denise Richards zu verdanken. Sie sei "ein Geschenk Gottes", betont der Schauspieler. "Sie ist nicht nur wunderschön und herzlich, sie interessiert sich auch für Baseball. Im März erwarten wir unser ...

  • 12.02.2004 – 08:44

    Nicole Kidman: "Meine Ehe war das Wichtigste für mich"

    Hamburg (ots) - Hollywood-Star Nicole Kidman glaubt, dass sie ihren Karrieresprung als Schauspielerin der Scheidung von Tom Cruise zu verdanken hat. "Als ich noch mit Tom Cruise verheiratet war, dachte ich: Hollywood kann mich nicht leiden. Nach der Trennung erhielt ich plötzlich viel Zuspruch", sagt die 36-Jährige in einem Interview der Hamburger Programmzeitschrift "TV Movie". So richtig glücklich ist Nicole ...