Alle Storys
Folgen
Keine Story von Redaktion "TV Movie" mehr verpassen.

Redaktion "TV Movie"

Tom Cruise beim Dreh fast enthauptet

Hamburg (ots)

Hollywoodstar Tom Cruise ist bei Dreharbeiten in
Neuseeland nur knapp dem Tod entronnen. Bei einem Schwertkampf für
den Film "Last Samurai" (Kinostart: 8 Januar) wäre er wegen eines
defekten mechanischen Pferdes fast enthauptet worden, gesteht der
41-Jährige im Interview der Zeitschrift "TV Movie". Dass er den
Zwischenfall lebend überstand, habe er dem japanischen Schwertkämpfer
Hiroyuki Sanada zu verdanken. "Er konnte sein Schwert gut zwei
Zentimeter vor meinem Nacken stoppen", sagt Cruise.
In dem 100 Millionen Dollar-Film spielt Cruise einen todesmutigen
Kämpfer, der nach seiner Wandlung zum Samurai im Jahr 1876 mit
Schwert und Pferd gegen Japans Armee in den Krieg zieht. "Kämpfen mit
dem Samurai-Schwert war das Härteste, was ich je in meinem Leben
getan habe", sagt Cruise. Während seines einjährigen
Konditionstrainings legte er 25 Pfund Muskeln zu. "Die brauchte ich
auch, um in 50 Pfund schwerer Rüstung in den Kampf zu gehen und das
Schwert zu schwingen".
Junggeselle Cruise denkt nach seiner Scheidung von Nicole Kidman
derzeit nicht daran, mit seiner Freundin Penélope Cruz vor den
Traualtar zu treten. "Ich liebe sie sehr. Aber es gibt im Augenblick
keine konkreten Heiratspläne", sagt der Schauspieler, der viel Zeit
mit seinen beiden Kinder verbringt. "Ich bin Nicole sehr dankbar,
dass sie mir erlaubt, die Kinder jederzeit zu sehen", sagt Cruise.
Seine Ex-Frau sei "eine grossartige Mutter und für mich ein sehr
guter Freund".
Diese Meldung ist unter Quellenangabe TV MOVIE zur
Veröffentlichung frei.

Kontakt:

Redaktion "TV Movie"
Rüdiger Rapke
Tel. +49/40/3019-3666

Weitere Storys: Redaktion "TV Movie"
Weitere Storys: Redaktion "TV Movie"
  • 02.01.2004 – 11:08

    Shania Twain: Erfolg dank Ehemann

    Hamburg (ots) - Popstar Shania Twain weiss, wem sie den weltweiten Erfolg zu verdanken hat: ihrem Ehemann. "Mutt hat mich zu dem gemacht, was ich bin", gesteht die 38-Jährige Pop-Millionärin in der Zeitschrift "TV Movie". Immerhin produzierte der 20 Jahre ältere Südafrikaner Mutt Lange, der schon Brian Adams und AC/DC zu Weltruhm verhalf, mit ihrer CD "Come On Over" das erfolgreichste Country-Pop-Album aller Zeiten und schrieb auch alle Hits ihrer aktuellen CD "Up". ...

  • 19.12.2003 – 09:27

    "Unzertrennlich": Matt Damon musste stundenlang in der Maske sitzen

    Hamburg (ots) - Matt Damon musste bei den Dreharbeiten für seinen neuen Film "Unzertrennlich" immer wieder stundenlang beim Maskenbildner sitzen, um mit seinem Partner Greg Kinnear zu einem siamesischen Zwillingspaar zu werden. "Wenn wir im Film in Badehosen auftauchten oder oben ohne im Garten grillten, dauerte es am längsten. Im Schnitt zwölf Stunden, weil es ...

  • 18.12.2003 – 09:25

    Ewan McGregor: Als Schürzenjäger macht die Arbeit mehr Spass

    Hamburg (ots) - Hollywood-Star Ewan McGregor ("Star Wars") hat seine Rolle als Frauenheld in dem neuen Film "Down with Love" sehr genossen. "Ich muss nicht immer den Actionhelden spielen, habe als Schürzenjäger viel mehr Spass als in der Rolle des Obi-Wan-Kenobi. Es war wie James Bond spielen ohne Action und Spionage", sagt der Schauspieler in einem Interview der Hamburger Programmzeitschrift TV MOVIE. In der ...