Alle Storys
Folgen
Keine Story von Redaktion "TV Movie" mehr verpassen.

Redaktion "TV Movie"

Quentin Tarantino: Gewalt ist die beste Unterhaltung

Hamburg (ots)

Hollywoods Star-Regisseur Quentin Tarantino hat
Kritik an der Brutalität in seinen Filmen zurückgewiesen. "Gewalt
betrachte ich als eine Form von Unterhaltung. Die beste von allen",
sagt der 40-jährige Schöpfer von Gewaltstreifen wie "Pulp Fiction"
und "Jackie Brown" in einem Interview der Hamburger
Programmzeitschrift "TV Movie". "Es ist, als hätte Thomas Edison die
Kamera nur erfunden, um Action und Gewalt zusammenzubringen."
Und auch die Hauptdarstellerin in Tarantinos neuem Action-Reisser
"Kill Bill", Uma Thurman, ist offenbar sehr zufrieden mit ihrer Rolle
als metzelnde "Braut". "Frauen werden in den Hollywood-Filmen meist
hilflos dargestellt. Ganz anders die Braut: Sie ist gefährlich und
gnadenlos. Sie braucht keinen Mann für das, was sie vorhat. Und sie
ist keine Heldin, die um Sympathie bettelt", sagt die 33-jährige
Schauspielerin. Die Dreharbeiten für das Leinwand-Blutbad seien
allerdings sehr schwer für sie gewesen, betont Uma Thurman. "Ich
begann drei Monate nach der Entbindung meines zweiten Kindes mit der
Arbeit, hatte nur drei Monate zum Trainieren." Ausserdem musste sie
für den Thriller Japanisch lernen. "Die Hälfte des Films spreche ich
nämlich Japanisch. War 'ne harte Nummer." "Kill Bill" startet am 16.
Oktober in den deutschen Kinos.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur
Veröffentlichung frei.

Kontakt:

Redaktion "TV Movie"
Rüdiger Rapke
Tel. +49/40/3019-3666

Weitere Storys: Redaktion "TV Movie"
Weitere Storys: Redaktion "TV Movie"
  • 25.09.2003 – 10:10

    Hollywood-Star Martin Lawrence sucht in Miami nach knackigen Pos

    Hamburg (ots) - Hollywood-Star Martin Lawrence will nach dem Abschluss der Dreharbeiten von "Bad Boys 2" nur noch für kurze Besuche nach Miami zurückkehren. Die Frauen dort seien einfach zu göttlich, sagt der Schauspieler in einem am Dienstag vorab veröffentlichten Interview der Hamburger Programmzeitschrift TV Movie. Darum dürfe er sich nicht länger in der Stadt aufhalten. "Ich bin seit Jahren in festen Händen. ...

  • 25.09.2003 – 08:34

    Quentin Tarantino will "eine Menge Sex" haben

    Hamburg (ots) - Hollywoods Kult-Regisseur Quentin Tarantino hält nichts davon, einen Film nach dem anderen zu drehen. "Ich will nicht nur arbeiten, sondern auch leben und eine Menge Sex haben", sagt der 40-Jährige in einem am Dienstag vorab veröffentlichten Bericht der Hamburger Programmzeitschrift TV MOVIE. Nähere Einzelheiten zu dem delikaten Thema verrät der Regisseur allerdings nicht. Am 16. Oktober kehrt ...

  • 12.09.2003 – 10:26

    Brittany Murphy: Trennung von Ashton Kutcher überwunden

    Hamburg (ots) - Hollywood-Star Brittany Murphy ("8 Mile") ist amüsiert darüber, dass ihr Kollege und Ex-Freund Ashton Kutcher (25) ein Auge auf die 15 Jahre ältere Demi Moore geworfen hat. "Ich finds köstlich. Mit hat er nie gesagt, dass ihn ältere Frauen reizen", gesteht die 25-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Die Trennung von Kutcher habe sie verschmerzt. "Der Liebeskummer liegt längst ...