Redaktion "TV Movie"

Arthur Cohn: Kidman und Nicholson sind die Oscar-Favoriten

    Hamburg (ots) - Nicole Kidman und Jack Nicholson ist ein  "Oscar" bei der diesjährigen Preisverleihung am 23. März schon fast sicher. Davon ist zumindest der Filmproduzent und sechsmalige Oscar-Gewinner Arthur Cohn überzeugt. "Nicole Kidman ging letztes Jahr für 'Moulin Rouge' leer aus, und sie steht im Rampenlicht für 'The Hours'", sagt Cohn im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Nicholson ist seiner Ansicht nach für die Komödie "About Schmidt" der Preis sicher. "Er ist der sentimentale Favorit und würde mit einem neuen Oscar-Gewinn als Schauspieler Oscar-Geschichte schreiben", sagt Cohn.

    Top-Favorit bei den Filmen ist nach Ansicht des Experten Roman Polanskis Kriegsdrama "Der Pianist". Zwar würden auch "Chicago" und "The Hours" gehandelt, Polanskis Film habe jedoch eine "ernsthafte Chance", zumal er allgemein "enorm gefallen" habe. Zudem gehe es nicht nur um die Qualität des Films, sondern auch um seine Bedeutung. "Und hier dürfte 'Der Pianist' mit Abstand der beste Film sein", sagt Cohn.

    Und die Nebenrollen? "Bei den Darstellerinnen scheint es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Meryl Streep ('The Hours') und Catherine Zeta-Jones ('Chicago') zu geben. Bei den Nebendarstellern könnte für Paul Newman ('Road to Perdition') dies die letzte Oscar-Nominierung sein", vermutet Cohn. Die besten Aussichten habe jedoch Chris Cooper ("Adaption").

    Die Gewinner bleiben bis zum 23. März wie gewohnt geheim und sind derzeit nur zwei Treuhändern bekannt. Und das aus gutem Grund. "Wenn zum Beispiel Catherine Zeta-Jones wissen würde, dass Meryl Streep gewinnt, würde sie nicht extra aus New York oder von den Bahamas in hochschwangerem Zustand zur Oscar-Verleihung kommen", sagt Cohn.

    Diese Meldung ist unter Quellenangabe TV MOVIE zur Veröffentlichung frei.

ots Originaltext: TV Movie
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Redaktion "TV Movie"
Jörge Ebach
Tel. +49/40/3019‘3650
[ 005 ]



Weitere Meldungen: Redaktion "TV Movie"

Das könnte Sie auch interessieren: