Redaktion "TV Movie"

Sven Hannawald hat keine Zeit für die Liebe

Hamburg (ots) - Vierschanzen-Favorit Sven Hannawald hat vor lauter sportlichen Erfolgen keine Zeit für die Liebe. "Ich bin solo, lebe momentan nur für meinen Sport", sagt der Ski-Springer in einem am Dienstag vorab veröffentlichten Interview der Hamburger Programmzeitschrift "TV Movie". Nach einem stressigen Wettkampf könne er nicht in der Disco entspannen, habe aber ohnehin keine Lust, "mit Krampf auf Brautschau zu gehen". Der 28-Jährige sieht den Liebes-Entzug jedoch ganz gelassen: "Mitunter sehne ich mich schon nach einer Frau. Aber es geht auch ohne", betont Hannawald und fügt zuversichtlich hinzu: "Meine Zeit kommt noch!" Sven Hannawald hatte in der letzten Saison die Vierschanzentournee in allen vier Sprüngen gewonnen. Das war vor ihm noch keinem anderen Ski-Springer gelungen. In Bezug auf einen neuerlichen Sieg bei dem kommenden Wettkampf im Januar zeigt sich der Sportler in dem Interview ebenfalls optimistisch. "Sicher wird's schwer, den Erfolg zu wiederholen. Aber ich bin heiss, will perfekte Sprünge zeigen. Alles geben." Wenn er seine grosse Liebe gefunden hat und der Sport irgendwann nicht mehr im Mittelpunkt seines Lebens steht, will Sven Hannawald sich einen ganz besonderen Traum erfüllen: "Ich werde ein Haus bauen, mit allem Drum und dran. Grosses Tor, Kieselauffahrt, grosses Grundstück mit Hunden und Pferdekoppeln. Innen möchte ich Schwimmbad, Sauna, Fitnessstudio." Wo der Prachtbau stehen soll, ist ihm dabei nicht so wichtig. Sven Hannawald: "Da bin ich flexibel, kommt auch auf die Frau an." Aber bis es soweit ist, begnügt sich der Ausnahme-Athlet nach eigenen Angaben in seiner Freizeit noch mit einer ziemlich eintönigem Beschäftigung: "Die Tür hinter meiner 35-Quadratmeter-Bude schliessen und durchs Fernsehprogramm zappen. Ich stehe besonders auf Comedy-Shows." ots Originaltext: TV Movie Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: TV Movie Petra Kaiser Tel.: 040/3019-3667 [ 003 ]

Das könnte Sie auch interessieren: