Alle Storys
Folgen
Keine Story von Redaktion "TV Movie" mehr verpassen.

Redaktion "TV Movie"

Steven Spielberg: "Die totale Überwachung wird kommen"

Hamburg (ots)

Hollywoods Star-Regisseur Steven Spielberg sieht
die Zukunft der westlichen Demokratien sehr pessimistisch. "Die
totale Überwachung wie in der Negativ-Utopie '1984' von George Orwell
wird kommen, sagt Spielberg in einem Interview der Hamburger
Programmzeitschrift "TV Movie". "Schon jetzt spioniert uns Big
Brother aus." Der letzte Rest an Privatspäre werde sich spätestens in
20 bis 30 Jahren "völlig in Luft aufgelöst" haben, befürchtet der
Regisseur. "Dann wird die Technik in der Lage sein, durch Dächer und
Wände zu blicken, und einer unserer letzten Rückzugsorte wird fallen
- die Familie." Spielbergs neuer Film "Minority Report" startet
Anfang Oktober in den deutschen Kinos. Darin zeichnet der Regisseur
das Bild eines totalitären Staates, in dem sogar die Zukunft der
Menschen überwacht wird.

Kontakt:

Redaktion "TV Movie"
Rüdiger Rapke
Tel. +49/40/301'936'66

Weitere Storys: Redaktion "TV Movie"
Weitere Storys: Redaktion "TV Movie"
  • 13.09.2002 – 13:32

    Matt Damon: Habe Erfahrung im Täuschen

    Hamburg (ots) - Hollywood-Star Matt Damon verfügt nach eigener Einschätzung über einiges Potenzial zum Spion. Er habe "Erfahrung im Täuschen", sagt der 31-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Ich kann Leute zum Narren halten - schliesslich arbeite ich in Hollywood". In seinem neuen Streifen "Die Bourne Identität" (Kinostart: 26. September) spielt er gemeinsam mit Franca Potente erstmals in ...

  • 12.09.2002 – 13:22

    Halle Berry: Auf die falschen Männer reingefallen

    Hamburg (ots) - Oscar-Gewinnerin Halle Berry ist auf der Suche nach einer Vater-Figur oft an die falschen Männer geraten. "Ich erkannte ihre Fehler nicht, weil ich zu fixiert war auf die Suche nach väterlicher Geborgenheit", sagt die 34-Jährige der Zeitschrift "TV Movie". Ein Freund klaute ihr Schmuck, einer anderer versuchte, Nacktfotos von ihr zu verkaufen, ein weiterer schlug sie so heftig, dass sie auf einem Ohr ...

  • 12.09.2002 – 09:28

    Harald Schmidt: Kein Interesse an Freunden

    Hamburg (ots) - An Freunden hat SAT1-Talker Harald Schmidt kein Interesse. "Ich pflege keine Freundschaften, weil ich keinen Bedarf danach habe", sagt der 45-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Partys und Galas mag ich ohnehin nicht", gibt der Entertainer zu, der seit 1994 mit einer 32-jährigen Kunsterzieherin liiert ist und drei Kinder hat. Seine Freizeit verbringt er unspektakulär: "Ich ...