Alle Storys
Folgen
Keine Story von Redaktion "TV Movie" mehr verpassen.

Redaktion "TV Movie"

Roy Disney: Lassen uns von Terroristen nicht unterkriegen
"Zeichnen kann ich leider nicht"

Hamburg (ots)

Der Disney-Konzern gilt seit dem 11. September
auch als mögliches Ziel terroristischer Anschläge. Walt Disneys
Neffen Roy Disney kann das nicht schrecken. In einem Interview der
Programmzeitschrift "TV Movie" sagt der Leiter der
Zeichentrickabteilung des Konzerns, er weigere sich, sich
unterkriegen zu lassen. 1933 sei der Trickfilm "Drei kleine
Schweinchen" rausgekommen, mit dem Lied: "Wer hat Angst vorm grossen
bösen Wolf?" So einen Song brauche man jetzt wieder, betont Roy
Disney. "Es geht um das Gleiche wie damals. Die Schweinchen kämpfen
gegen den bösen Wolf, der ihre Häuser zerstört hat, und haben keine
Angst vor ihm."
Disney verrät in "TV Movie", dass er überhaupt nicht zeichnen
kann. "Ich habe aber trotzdem ein Gefühl für Zeichentrickfilme
entwickelt." Sein Onkel sei ein fantastischer Geschichtenerzähler
gewesen, berichtet Roy. Er habe seine Ideen an jedem ausgetestet.
Einmal habe er krank im Bett gelegen, und Walt Disney hätte ihm
"Pinocchio" erzählt. "Ich konnte es gar nicht abwarten, den fertigen
Film zu sehen - und war echt enttäuscht. Die Version, die er mir
erzählte, war viel besser."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur
Veröffentlichung frei.

Kontakt:

Redaktion "TV Movie"
Detlef Wos
Tel. +49 40 3019 3574

Weitere Storys: Redaktion "TV Movie"
Weitere Storys: Redaktion "TV Movie"
  • 22.11.2001 – 08:38

    Beckmann: Hätte bei Veronas Weinkrampf wahrscheinlich Lachanfall bekommen

    Bei einem Jahr Auszeit würde er sich nicht langweilen Hamburg (ots) - Die Fernsehnation war gerührt, als Verona Feldbusch in der Kerner-Talkshow einen Weinkrampf erlitt. Bei Reinhold Beckmann wären die Tränen möglicherweise schnell getrocknet. Er hätte wahrscheinlich einen Lachanfall bekommen, wenn die Feldbusch in seiner Show geweint hätte, sagt der ...

  • 08.11.2001 – 08:45

    Til Schweiger vermisst den deutschen Wald und Vollkornbrot

    Hamburg (ots) - Mit einer Hauptrolle in "Driven" (Kinostart: 15. November) hat Til Schweiger in Hollywood nach Jahren harter Arbeit endgültig den Durchbruch geschafft. Seine Heimat hat er dabei nicht vergessen. "Ich vermisse Deutschland - vor allem meine Freunde, den deutschen Wald und Vollkornbrot", gesteht der 37-jährige Filmstar in einem Interview der Programmzeitschrift "TV Movie". "Wir werden bestimmt nicht ewig ...

  • 26.10.2001 – 09:52

    Hollywood-Star Billy Bob Thornton - Blut als Liebesbeweis

    Vorabmeldung der Programmzeitschrift "TV Movie" Hamburg (ots) - Hollywood-Star Billy Bob Thornton hat ein ganz besonderes Souvenir von seiner Frau ständig am Körper. Er trage immer ein Medaillon am Hals, in dem etwas Blut seiner Frau aufbewahrt sei, sagt der 46-jährige Schauspieler in einem Interview der Hamburger Programmzeitschrift "TV Movie". "Und sie hat mein Blut dabei - als Liebesbeweis." Thornton betont, ...