IXOS Software AG

IXOS-eCONtext in "mySAP Hosted Solutions" integriert

München/Grasbrunn (ots) - IXOS SOFTWARE AG, ein führender Anbieter von eBusiness-Dokumenten-Systemen, kündigte heute an, dass IXOS-eCONtext in SAP Connect & Go', ein ASP-Angebot der SAP" AG, angebunden wird. Unternehmen können jetzt mit geringem Aufwand an Kosten und Ressourcen eBusiness-Dokumente in ihre SAP"-basierten Geschäftsprozesse integrieren und Arbeitsabläufe somit erheblich beschleunigen. Application Service Providing (ASP) ermöglicht Unternehmen, DV-Dienste auszugliedern und die gesamte Verantwortung an einen ASP-Dienstleister zu übergeben. Insbesondere mittelständische Unternehmen, die keine grosse IT-Abteilung haben, profitieren von deutlich reduzierten Gesamtkosten für die Bereitstellung unternehmensweiter Software-Applikationen. Mit "Connect & Go'" bietet SAP eine ASP-Lösung an, die aus einer fertig eingestellten, integrierten Lösung für Finanzwesen, Controlling, Einkauf, Produktion sowie Vertrieb besteht. "Connect & Go'" ist branchenunabhängig und basiert auf mySAP.com". SAPHosting, eine 100-prozentige Tochter der SAP AG, bietet im Rahmen von "mySAP Hosted Solutions" SAP"-Partnern die ASP-Lösung "Connect & Go" an. Kunden von SAPHosting sowie weitere zertifizierte mySAP Hosting Partner können nun auch das eBusiness-Dokumenten-System IXOS-eCONtext im Rahmen der ASP-Lösung "Connect & Go'" nutzen. Jürg Wyttenbach, Vorstand Vertrieb und Marketing der IXOS SOFTWARE AG, erläutert: "Insbesondere kleineren und mittelgrossen Unternehmen eröffnet die Integration von IXOS-eCONtext in "Connect & Go'" die Möglichkeit, eBusiness-Dokumente ohne grosse Vorabinvestitionen in ihre Geschäftsprozesse einzubinden." Berechtigte Anwender können gezielt aus ihren SAP-Lösungen heraus auf alle relevanten Dokumente in ihrem Business-Kontext zugreifen: Prozesse werden somit in ihrer Gesamtheit transparent, die Aktualität der Information wird optimiert und Arbeitsabläufe werden erheblich beschleunigt. IXOS-eCONtext kann in Verbindung mit "SAP Connect & Go'" mit vorkonfigurierten Standardszenarien ausgeliefert werden, so dass das eBusiness-Dokumenten-System schnell eingesetzt werden kann. Über IXOS IXOS ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für das Management von eBusiness-Dokumenten in Inter-Enterprise Systemumgebungen. IXOS-Lösungen ermöglichen die Verwaltung aller eBusiness-Dokumente und ihre nahtlose Integration in digitale Geschäftsprozesse. ots Originaltext: IXOS SOFTWARE AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: IXOS SOFTWARE AG Christine Nelkowski Bretonischer Ring 12 D-85630 Grasbrunn / München Tel.: +49 89 4629-1883 Fax: +49 89 4629-33-1833 Email: pr@munich.ixos.de SAP, mySAP, mySAP.com und andere SAP Produkte sind eingetragene Marken der SAP AG. Andere Produktnamen werden nur zur Identifikation der Produkte verwendet und können eingetragene Marken der entsprechenden Hersteller sein.