Eltern werden ist nicht schwer ...
Neue Übersetzungshilfe "Eltern-Deutsch/Deutsch-Eltern" aus dem Langenscheidt Entertainment-Programm

- Querverweis: Die ausführliche Pressemitteilung liegt in der
        digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter
        http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -

Liberal, konservativ oder progressiv? - Egal! Erziehung ist, wenn man trotzdem lacht! Unter diesem Motto steht der gelbe Neuzuwachs aus dem Langenscheidt Entertainment-Programm: der Titel "Eltern-Deutsch/Deutsch-Eltern" als Buch und Applikation für iPad, iPhone und iPod touch. Verfasst hat ihn David Leukert, der nicht nur selbst Vater ist und damit bei der heutigen Geburtenrate fast schon einer Minderheit angehört, sondern sich auch als Komiker, Kabarettist und Pädagoge mit diesem Thema auseinandersetzt. Entstanden ist eine "Kommunikationshilfe" der besonderen Art: Mit viel Humor erfahren Eltern, wie sie sich eigentlich besser nicht verhalten sollten - und warum sie's trotzdem tun! Die verschiedenen Kapitel erstrecken sich über die gesamte Eltern-Kind-Beziehung, von der ersten Zellteilung bis hin zur nie ganz vollzogenen Abnabelung, und beleuchten amüsant und (selbst-)kritisch die Spezies Eltern und sämtliche Grauzonen ihrer Erziehung.

Von der Namensfindung über den Duzi-Duzi-Code bis zur "Rückbildung" zum Paar und den besten Nachwuchsbeschattungsmethoden deckt der Autor alle Bereiche ab. Außerdem können sich Väter und Mütter im Rahmen eines Tests auf ihre Eignung als hochfunktionales Elternwesen prüfen lassen. Dadurch wird man auch schnell vor zuviel Ehrgeiz gewarnt, denn jeder potenziellen Übermami vergeht hoffentlich der Eifer, sobald sie ihre Person als Kombination aus Mutter Teresa und Mutter Beimer erfährt.

Der jüngste der beliebten Langenscheidt-"Sprachführer" bietet jede Menge Stoff zum Nachdenken, Lernen und Schmunzeln - Pflichtlektüre für Eltern und solche, die es trotz aller Warnungen einfach nicht lassen können!

Der Autor David Leukert ist studierter Pädagoge und Kabarettist. Seit 1994 beschäftigt er sich in seinem Bühneprogramm mit der Beziehung zwischen Männern und Frauen und später vor allem auch mit deren Funktion als Eltern. Mit "Eltern-Deutsch/Deutsch-Eltern" legt er sein Debüt als Autor vor. Leukert hat einen Sohn und lebt in Berlin. Mehr unter: www.david-leukert.de

LANGENSCHEIDT ELTERN-DEUTSCH, DEUTSCH-ELTERN     Erziehung ist, wenn man trotzdem lacht - von David Leukert     128 Seiten, gebunden - 9,99EUR [D] - 10,30EUR [A] - 18,60 CHF     ISBN 978-3-468-73811-1     Applikation für iPad, iPhone und iPod touch erhältlich im     iTunes-Store für EUR 8,99     Erscheinungstermin im Handel: November 2010     LANGENSCHEIDT VERLAG MÜNCHEN

Weitere Informationen im angehängten pdf und Bildmaterial auf Anfrage.

Pressekontakt: für Deutschland: Stefanie Schill Mies-van-der-Rohe-Str. 1, D - 80807 München Tel.: 0049-89-360 96-292, Fax: 0049-89-360 96-295 Mail: s.schill@langenscheidt.de für Österreich und Schweiz: Trudi Brülhart Südbahnhofstr. 10, CH - 3007 Bern Tel.: 0041-31-371 8525, Fax: 0041-31-371 8524 Mail: trudibruelhart@bluewin.ch