Morgens 15:30 in Deutschland

- Querverweis: Die ausführliche Pressemitteilung liegt in der
        digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter
        http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -

Eben noch Germanistikstudent in Siegen und Gewinner der Talentschmiede des Quatsch Comedy Clubs 2007 - jetzt schon ein aufgehender Stern am Bücherhimmel mit einem Debüt bei Langenscheidt. Da behaupte noch einer, auf der Uni lerne man nichts Gescheites. Diese Theorie widerlegt David Werker mit seinen alltagstauglichen bisweilen überlebenswichtigen Ausführungen in "Morgens 15:30 in Deutschland". Ein Handbuch, das in den studentischen Kanon für das aktuelle Wintersemester gehört. Das Wortfeuerwerk, das David Werker darin abschießt, gibt der Studentengeneration 2.0 in Buchform und als Applikation für iPhone/iPad/iPod Touch die notwendigen Tipps, Tricks und Infos zur Hand, damit nicht nur Facebook, sondern auch. Hörsaal, Mensa und Bibliothek zu einigermaßen vertrauten Räumen werden.

Abi - und jetzt? Studieren, aber was? Natürlich gibt es diesen Typus, dessen wissenschaftlicher Hunger unstillbar ist, doch der Großteil der Studenten will: leben und feiern! Schließlich ist der Campus, so der 25-jährige Autor, das Sammelbecken der großen Gefühle - und die beste Kontaktbörse überhaupt.

Und welch herrliche Daseinsformen es auf dem Campus gibt! Werkers Typologie "Klapp den Kragen hoch, und ich sage dir, was du studierst" nimmt geföhnt-gestriegelte BWLer unter die Lupe, Naturburschen aus der Sozialpädagogik, Maschbauern, Nerds, Sportstudenten oder Uni-Opas...

David Werker ist live auf der Buchmesse in Frankfurt: am Donnerstag den 8.10. stellt er um 14 Uhr sein Buch im Lesezelt vor

Weitere Informationen im anhängenden pdf und unter: http://www.langenscheidt.de/David_Werker/8874

LANGENSCHEIDT: Morgens 15:30 in Deutschland     Handbuch für aufgeweckte Studenten     Von David Werker | 192 Seiten, kartoniert, ISBN: 978-3-468-73814-2     EUR 9,95 (D) | EUR 10,30 (A) | 18,60 (CHF)     Applikation für iPad, iPhone und iPod touch erhältlich im     iTunes-Store für EUR 8,99     Erscheinungstermin im Handel: Oktober 2010     LANGENSCHEIDT VERLAG MÜNCHEN