iPadden, -Phonen & -Podden bis der Arzt kommt (mit Bild)

München / Berlin (ots) -

- Querverweis: Die ausfühliche Presseinformation liegt in der
        digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter
        http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -

Die Langenscheidt Verlagsgruppe, München, setzt ihren umfangreichen Plan zur Umsetzung ihrer Produkte in Form von mobilen Anwendungen fort. Wie letzte Woche gemeldet, wird es bis zum Jahresende 2010 rund 1.000 digitale Applikationen von Langenscheidt Titeln für alle gängigen Betriebssysteme geben. Im Juli und August 2010 werden die ersten 15 interaktiven eBooks mit Inhalten aus dem Programmbereich Langenscheidt Entertainment für iPad, iPhone und iPod touch im App Store publiziert.

Darunter sind so beliebte Bestseller wie "Frau-Deutsch/Deutsch-Frau von Mario Barth, "Mann-Deutsch/Deutsch-Mann" von Susanne Fröhlich und Constanze Kleis, "Chef-Deutsch/Deutsch-Chef" von Bernd Stromberg sowie "Arzt-Deutsch/Deutsch-Arzt" von Dr. Eckart von Hirschhausen: Also jede Menge Lesestoff zum Lachen. Wem die Übersetzungshilfen und wertvollen Expertenratschläge nicht genügen, der kann den Schnell-Test für Hypochonder absolvieren oder für Menschen, die nie zum Arzt gehen, den ultimativen Chef-Test ausprobieren ("Welcher Chef ist für mich geeignet, außer ich selbst?"), mit dem Quiz "Wie fit sind Sie in Juristendeutsch?" zum Anwaltversteher werden oder - endlich - den richtigen Partner fürs Leben finden: Der Flirtführer "Wie flirte ich richtig?" in "Sex-Deutsch/Deutsch-Sex" oder der interaktive Test "Sind Sie ein Hundemensch?" in "Hund-Deutsch/Deutsch-Hund" helfen hier garantiert weiter.

Ausführliche Informationen und Details finden Sie im pdf.

Pressekontakt: Langenscheidt KG Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Bernhard Kellner Mies-van-der-Rohe-Str. 1 D - 80807 München

Tel.: 0049-89-360 96-291 Fax: 0049-89-360 96-295 Mail: b.kellner@langenscheidt.de