Langenscheidt und Dr. med. Eckart von Hirschhausen retten die Gesundheitsreform. Kein Aprilscherz!

München (ots) - - Querverweis: Bild ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar - Veranstaltungstipp/Pressetermin im Rahmen der Leipziger Buchmesse. Termin ist auch für Fotografen geeignet. Im Rahmen einer Lesung/Buchpreview stellt Dr. med. Eckart von Hirschhausen während der Leipziger Buchmesse sein Buch "Arzt-Deutsch/Deutsch-Arzt" vor und spielt Teile seines Programms. Pünktlich zur Gesundheitsreform übersetzt der Langenscheidt Sprachführer "Arzt-Deutsch/Deutsch-Arzt" was der Doktor wirklich meint, wenn er einfach nur "OH!" sagt. Der Arzt und Kabarettist Dr. med. Eckart von Hirschhausen dolmetscht nicht nur das Medizinerlatein von Ärzten, Politikern, Krankenversicherungen und Pharmavertretern, sondern verordnet auch das beste Heilmittel dagegen: Humor! Schließlich ist Lachen die beste Medizin. Gilt für Kassen- und Privatpatienten. Die Veranstaltung findet am Samstag, den 24.03.2007 um 15 Uhr in Leipzig im Kabarett Pfeffermühle (Thomaskirchhof 16) statt. Wegen der begrenzten Plätze bitten wir um Anmeldung für die Veranstaltung und für anschließende Interviews mit dem Autor unter folgender Nummer: 0163/5 60 96 07. Wir freuen uns schon auf Sie in Leipzig. Sie werden garantiert gut verarztet. ots Originaltext: Langenscheidt KG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Pressekontakt: Simone Kohl Mies-van-der-Rohe-Str. 1 80807 München Tel.: 0049-89-360 96-292 Fax: 0049-89-360 96-295 Mail: s.kohl@langenscheidt.de