Pressetermine der Langenscheidt Verlagsgruppe auf der Frankfurter Buchmesse

München (ots) - Pressekonferenz der Langenscheidt Verlagsgruppe Dienstag, 18. Oktober 2005 von 13.15 bis 14.15 Uhr im MARITIM-Hotel, Saal Maritim III, Theodor-Heuss-Allee 3, Frankfurt Mit Verleger Andreas Langenscheidt, Verlagsleiter Rolf Müller, Redaktionsleiterin Multimediales Lernen Silke Exius und Redaktionsleiter Wörterbücher Dr. Vincent Docherty. Live bei der Pressekonferenz: Sportmoderator Gerhard Delling. Termin ist auch für Fotografen geeignet. Die Themen: - Ausblick 2006: Jubiläum 150 Jahre Langenscheidt - Rückblick Geschäftsjahr 2004 - Buchprojekt mit Gerhard Delling zur Fußball-WM 2006 - Neue Non-Book-Produkte bei Langenscheidt - Schülerwettbewerb: The Newsmakers - Wörterbuchinnovation für die Schule - Weitere Themen und tagesaktuelle Kooperationsmeldungen Langenscheidt "Deutsch-Mann / Mann-Deutsch" Lesung der beiden Bestsellerautorinnen Susanne Fröhlich und Constanze Kleis Mittwoch 19. Oktober 2005 von 14.00 bis 15.00 Uhr im Lesezelt (vor Halle 3/4). Die beiden "Männerversteherinnen" lüften mit ihrem Buch das Geheimnis männlicher Kommunikation. Weitere Infos unter: www.maennerversteherin.de. Termin eignet sich ideal für Hörfunk, Fernsehen und Fotografen. Im Anschluss findet um 16 Uhr eine Autogrammstunde am Langenscheidt-Stand statt. Langenscheidt Messestand: Halle 3.0 Stand E171 ots Originaltext: Langenscheidt KG Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Pressekontakt: Kontaktdaten während der Messe: Bernhard Kellner Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel: 0163/5609607 Büroadresse: Langenscheidt KG Mies-van-der-Rohe-Str. 1 80807 München Presseinformationen unter: www.langenscheidt.de, Presse, Presse-Mitteilungen