Alle Storys
Folgen
Keine Story von Langenscheidt KG mehr verpassen.

Langenscheidt KG

Langenscheidt erweitert sein Markenspektrum
Der Fremdsprachenverlag erwirbt den internationalen Verlagsbereich des Sprachdienstleisters Berlitz

Berlin/München (ots)

Die Langenscheidt Verlagsgruppe erwirbt den
Verlagsbereich Sprachen und Reise der Berlitz International, Inc. Er
umfasst 590 Titel, verteilt auf 21 Reihen in 8 internationalen
Märkten. Das Programm wird unter dem lizenzierten Markennamen
"Berlitz" weltweit von Langenscheidt vertrieben. Langenscheidt
gewinnt damit ein zusätzliches Markenprogramm im internationalen
Wettbewerb. Berlitz konzentriert sich weiterhin auf sein
Kerngeschäft: Sprachtraining und Übersetzungsdienstleistungen.
Der heutige Abschluss vereint zwei der renommiertesten Namen in
den internationalen Verlagsmärkten Sprachen und Reise. Beide Häuser
blicken auf eine langjährige Tradition zurück: Langenscheidt ist seit
fast 150 Jahren einer der Marktführer im Bereich zweisprachiger
Wörterbücher, Berlitz, im Jahre 1878 gegründet, ist weltweit führend
im Marktsegment "Sprachtraining". "Die Marke Berlitz und ihre
ausgedehnte Produktpalette passen ideal ins Portfolio der
Langenscheidt Verlagsgruppe. Berlitz stärkt unsere Markenpolitik und
bietet optimale Chancen für Synergieeffekte mit unseren
internationalen Unternehmen und Marken, ganz besonders in
Grossbritannien, Frankreich und den USA", betont Andreas
Langenscheidt, geschäftsführender Gesellschafter der Langenscheidt
Verlagsgruppe.
"James R. Kahl, Chairman Berlitz International, Inc. freut sich:
"Dieser Abschluss erlaubt Berlitz die Konzentration auf das
Kerngeschäft: Sprachtraining und Übersetzungsdienstleistungen.
Gleichzeitig wird damit sichergestellt, dass sich das Verlagsprogramm
der Marke Berlitz unter dem Dach der Langenscheidt-Gruppe
weiterentwickeln und über viele Jahre hinweg florieren wird."
Berlitz Publishing verlegt derzeit mehr als 590 Titel in 21 Reihen
auf 8 internationalen Märkten. Das Programm umfasst ca. 30 Sprachen
mit Bestsellern wie den "Berlitz Phrase Books" und "Berlitz Pocket
Guides" - Sprachführer und kleine Reiseführer für die Westentasche.
Darüber hinaus bietet Berlitz eine Reihe von Sprachkursen zum
Selbstlernen, zahlreiche Wörterbücher, und ein Kinderprogramm, das
unter der Marke "Berlitz Kids(" vergnüglich in verschiedene
Fremdsprachen einführt, angefangen von den ersten hundert Wörtern
über ein Bilderbuch bis hin zu den "Songs Around the World".

Kontakt:

Langenscheidt KG
Mies-van-der-Rohe-Str. 1
D-80807 München
Angelika Beiersdorf
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. +49/89/360'96-291
Fax +49/89/360'96-295
E-Mail: angelika.beiersdorf@langenscheidt.de

Berlitz Language Services
Hauptstrasse 81-85
D-65760 Eschborn
Rita Pauls
Regional Marketing Director
Tel. +49/6196/400-532
Fax +49/6196/400-426
E-Mail: rita.pauls@berlitz.de

Weitere Storys: Langenscheidt KG
Weitere Storys: Langenscheidt KG