Strategischer Ausbau der Marktführung bei ECM-Lösungen durch Technologie-Akquisition

FileNET erweitert Produktportfolio durch Kauf innovativer Web-Technologie

Zürich (ots) - FileNET, Anbieter von Enterprise Content Management-Lösungen (ECM), hat für 10 Mio. US-Dollar die Web Content Management-Technologie des amerikanischen Herstellers eGrail Inc. übernommen. Durch die strategische Akquisition der eGrail-Produkte, welche für die Verwaltung der Web Sites von Global 2000-Unternehmen konzipiert sind, baut FileNET seine Position als marktführender ECM-Anbieter weiter konsequent aus. "Wir glauben, dass wir damit als einziges Unternehmen aus einer Hand Dokumenten-Management, Image-Management, Web Content-Management, Business Process-Management und Enterprise Application Integration als Bestandteile einer umfassenden, 'End-to-End' ECM-Lösung anbieten können", erläutert Lee Roberts, Chairman und CEO der FileNET Corp. den Kauf der eGrail-Technologie und kündigt für die kommenden Monate eine weitere Forcierung des FileNET-Engagements auf dem ECM-Markt an.

Das von eGrail entwickelte Web Content Management-System der nächsten Generation zeichnet sich u.a. durch hohe Skalierbarkeit, leichte Bedienbarkeit und unternehmensweite dynamische Verwaltung der Web Site-Inhalte aus. Zahlreiche Industrie- und Finanzdienstleistungsunternehmen sowie Behörden setzen die eGrail-Technologie bereits heute erfolgreich ein. Die eGrail-Produkte werden ab sofort über FileNET vertrieben und von den FileNET Professional Services unterstützt.

ots Originaltext: FileNET

Kontakt: