Industry Whitepaper zum Thema e-Government und Content Management

FileNET als Sponsor und Teilnehmer auf dem DLM Forum 2002 in Barcelona Zürich (ots) - FileNET, Anbieter von Enterprise Content- und Business Process-Management-Lösungen, wird im Rahmen des DLM Forums 2002 über moderne Konzepte und Lösungen für Electronic Government informieren. Das DLM Forum wird in enger Kooperation der Europäischen Kommission und der Association for Information and Image Management (AIIM) veranstaltet und findet findet vom 6. - 8. Mai in Barcelona statt. Als Sponsor dieses Anlasses hat FileNET ein Whitepaper zum Thema "Content Management für e-Government" verfasst, das auf dem Forum vorgestellt wird. Vor dem Hintergrund der e-Government-Initiativen in den meisten Mitgliedsstaaten der Europäischen Union wird in einer Konferenz mit begleitender Ausstellung das Thema "Access and Preservation of Electronic Records - Best Practices and Solutions" fokussiert. Ziel des DLM-Forums ist es, Anwender aus öffentlichen Verwaltungen der EU-Länder und führende Technologie-Hersteller zusammenzubringen und praktische Lösungen sowie Anforderungen an Elektronische Dokumenten-Verwaltung bzw. Content Management zu diskutieren. Das FileNET Industry Whitepaper mit dem Titel "Content Management - Managing the Lifycycle of Information For Government" erläutert alle wichtigen Aspekte dieses Themas. So werden u.a. verschiedene Lösungskonzepte, Architekturen, Technologien und Funktionalitäten erklärt, relevante Standardisierungs-Bestrebungen und -Definitionen aufgezeigt sowie "Best Practice"-Anwendungen aus dem öffentlichen und privatwirtschaftlichen Sektor vorgestellt; darunter eine moderne Archiv- und Dokumenten-Management-Lösung die das Auswärtige Amt auf der Basis von FileNET-Technologie realisiert hat. Darüber hinaus werden die Zukunftsperspektiven und mögliche Trends des Content Management beleuchtet. Interessierte Journalisten können das Whitepaper bei der untenstehenden Schweizer FileNET-Pressestelle via eMail anfordern. Der Versand des Dokumentes erfolgt Anfang Mai. ots Originaltext: FileNET Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: in marketing gmbh Dominique Tamborini 8603 Schwerzenbach Tel. +41/1/806'40'53 E-Mail: dominique@inmarketing FileNET (Switzerland) GmbH Philipp Sander 8035 Zürich Tel. +41/1/365'77'55 E-Mail: psander@filenet.com FileNET GmbH Stefan Pfeiffer D-61350 Bad Homburg Tel. +49/6172/963'123 E-Mail: spfeiffer@filenet.com