FileNET: Panagon WebDAV-Provider unterstützt Collaborative Content Management

Unternehmensweite Anbindung von WebDAV-Applikationen an die Panagon Enterprise Content Management (ECM) Lösungen Zürich (ots) - FileNET, Anbieter von Enterprise Content- und Business Process Management-Lösungen, teilt die sofortige Verfügbarkeit des Panagon WebDAV-Provider mit. Das neue Produkt unterstützt die von der Internet Engineering Task Force (IETF) definierten „Web-based Distributed Authoring and Versioning" (WebDAV)-Extensions zum HTTP-Protokoll und ermöglicht mit minimalem Aufwand eine nahtlose Einbindung von WebDAV-Applikationen in Panagon Enterprise Content Management-Lösungen. Dadurch können mit Standard-Programmen wie z.B. Textverarbeitungs-Anwendungen, Office-Lösungen, Web Authoring Tools oder CAD erstellte Web-Inhalte automatisch in einem zentralen FileNET Content Repository abgelegt werden. Hierzu ist lediglich eine einfache Änderung in der Konfiguration der einzelnen Anwendung erforderlich. Die Installation einer zusätzlichen Schnittstellen-Software erübrigt sich, da der erzeugte Content automatisch im FileNET-Repository abgelegt wird, sobald die Autoren in der gewohnten Oberfläche ihrer Anwendungen einen Inhalt speichern. Der Panagon WebDAV-Provider ist Teil der FileNET-Strategie, das Nutzenpotential einer Panagon-ECM-Lösung durch die unternehmensweite Anbindung möglichst vieler Content-Autoren für die Kunden optimal zu erschliessen: Je mehr Content im zentralen Repository gespeichert wird, desto grösser sind die Vorteile, die Unternehmen durch dessen zentrale Verwaltung, Verfügbarkeit und Verwertbarkeit erzielen. Weitere News und Informationen zu FileNET finden Sie auf der in marketing Website unter www.inmarketing.ch/2001/kunden/kunden.asp?ID=8 ots Originaltext: FileNET (Switzerland) GmbH Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: in marketing gmbh Dominique Tamborini Ifangstrasse 12 8603 Schwerzenbach Tel. +41/1/806-40-53 Fax +41/1/806-40-55 E-Mail: dominique@inmarketing FileNET (Switzerland) GmbH Philipp Sander Stampfenbachstrasse 48 8035 Zürich Tel. +41/1/365-77-55 Fax +41/1/365-77-07 E-Mail: psander@filenet.com FileNET GmbH Stefan Pfeiffer Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4 D-61350 Bad Homburg Tel. +49/6172/963-123 Fax +49/6172/963-413 E-Mail: spfeiffer@filenet.com [ 006 ]