Rechnungsprüfung per Mausclick mit FileNET und ISR eSolutions APFlow

Zürich (ots) - FileNET, Anbieter von Business Process- und Enterprise Content Management-Lösungen, und ISR Information Products AG stellen eine effiziente Alternative zur herkömmlichen Rechnungsprüfung zur Verfügung. eSolutions APFlow ermöglicht die komplette Bearbeitung einer Eingangsrechnung innerhalb von Stunden und bietet gleichzeitig eine vollständige Integration in das gesamte Dokumentenmanagement des Unternehmens. Die neue Internet basierte Gesamtlösung zur Rechnungsprüfung wird in der Schweiz und Österreich exklusiv von FileNET vertrieben.

eSolutions APFlow deckt sämtliche Schritte der Rechnungsprüfung mit einer Gesamtlösung ab und verkürzt so die Bearbeitungszeiten von Rechnungen markant. Der physische Postkorb auf dem Schreibtisch wird durch eine digitale Mailbox ersetzt, die dem Sachbearbeiter erlaubt, zu prüfende Rechnungen per Mausclick abzurufen, online zu bearbeiten und via Internet zügig weiterzuleiten.

Gezielte Nutzung der Internet-Performance

Durch den ortsunabhängigen Webzugriff können die zuständigen Kostenstellen gleichzeitig mehrere Rechnungen bearbeiten und verschiedene Rechnungspositionen getrennt prüfen. Dies reduziert die und ermöglicht dadurch, Skontis optimal auszuschöpfen. Der aktuelle Prüfstatus ist in Sekundenschnelle ersichtlich, da Prüfvorgänge jederzeit online einsehbar sind. Damit wird die Auskunftsbereitschaft bei Anfragen erhöht und der Kundenservice optimiert. Effizienzsteigernd ist auch die flexible Vertretungsregelung, die den Bearbeitungsfluss auch bei Mitarbeiterabwesenheiten sicherstellt. Während des Bearbeitungsprozesses kann der Sachbearbeiter seine Aktionen kommentieren und mit dem Dokument speichern. Durch diese Prüfungshistorie ist die gesamte Prüfung und deren Bearbeitungs-Performance auch im Nachhinein immerzu transparent nachvollziehbar.

Vielfach bewährte technische Basis

Grundlage der Lösung bilden die bewährten, branchenunabhängig einsetzbaren Internet-Technologien, Business Process- und Contentmanagement-Module der Panagon Produktfamilie von FileNET. Sämtliche Komponenten sind voll webfähig ausgelegt und laufen durch die plattformunabhängige Java-Technologie sowohl auf herkömmlichen PCs als auch mit Internet-Standard-Browsern (MS Internet Explorer, Netscape Navigator). Darüber hinaus erlauben die Schnittstellen zu ERP-Systemen wie SAP und Baan, alle prüfungsrelevanten Daten ohne manuellen Aufwand direkt auszuwählen und in die unternehmensweiten Geschäftsprozesse zu integrieren.

ots Originaltext: FileNET (Switzerland) GmbH

Pressekontakt: