FileNET Basispaket für Daten-Archivierung ermöglicht einfache Euro-Umstellung für SAP-Systeme

Zürich (ots) - FileNET, Anbieter von eProcess- und eContent Management-Software, hat mit dem Beratungspartner Verdi ein Software- und Dienstleistungspaket entwickelt, das SAP-Anwender bei der Systemumstellung auf den Euro als Hauswährung unterstützt. Am 1. Juli 2002 wird die Deutsche Mark vom Euro als neue offizielle Währung abgelöst. Von dieser Umstellung werden auch in der Schweiz zahlreiche international tätige Unternehmen betroffen sein. Doch die wenigsten unter ihnen sind mit der Euro-Problematik vertraut. Die Komplexität der IT-Systemumstellung wird häufig unterschätzt. Noch heute führen 90 Prozent der SAP-Systeme den Euro als Fremdwährung. Je nach Datenvolumen, Systemhistorie, Schnittstellenzahl und Integrationsgrad dauert ein Euro-Projekt drei bis neun Monate und ist mit hohem Kosten-, Zeit-, Planungs- und Personalaufwand verbunden. Wie die Umsetzung zahlreicher Euro-Projekte verdeutlicht, hängt der Erfolg der SAP-Hauswährungsumstellung und der damit verbundene Ressourcen-Aufwand im wesentlichen vom Volumen der zu konvertierenden Daten ab. Eine intelligente Daten-Archivierung hilft, das Datenvolumen und damit den Projektaufwand wesentlich zu verringern und stellt darüber hinaus die Performance von SAP R/3 sicher. Hierzu haben FileNET und Verdi das leistungsfähige Basispaket Datenarchivierung entwickelt: Es begleitet und unterstützt Unternehmen von der Euro-Projektplanung über die Schulung der Anwender und Administratoren bis zur kooperativ umgesetzten Daten-Archivierung, der abschliessenden Produktivsetzung und Abnahme des IT-Systems. ots Originaltext: FileNET (Switzerland) GmbH Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: FileNET (Switzerland) GmbH Philipp Sander Stampfenbachstrasse 48 8035 Zürich Tel. +41 1 365 77 55 Fax +41 1 365 77 07 E-Mail: psander@filenet.com FileNET GmbH Stefan Pfeiffer Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4 D-61350 Bad Homburg Tel. +49 6172 963 123 Fax +49 6172 963 413 E-Mail: spfeiffer@filenet.com Pressestelle: in marketing gmbh Dominique Tamborini Ifangstrasse 12 8603 Schwerzenbach Tel. +41 1 806 40 53 Fax +41 1 806 40 55 E-Mail: dominique@inmarketing Weitere News und Infos zu FileNET finden Sie auf der in marketing Website unter www.inmarketing.ch