Der TCS am Genfer Auto-Salon im Zeichen der Neuheiten

Der TCS ist seit dem 1. Internationalen am Genfer Automobil salonpräsent und wird die Besucherinnen und Besucher auch an der 85. Ausgabe an seinem Stand in der Halle 2 empfangen. Auf dem Programm: Lancierung der Sondernummer des «Touring»-Magazins, Spiele für Gross und Klein sowie zahlreiche Preise, die man gewinnen kann.

Der Internationale GenferAutomobilsalon ist für die Welt der Mobilität ein unumgänglicher Treffpunkt. Deshalb ist der TCS dort seit 1923 präsent. 2015 empfängt der grösste Schweizer Mobilitätsclub die Besucherinnen und Besucher vom 5. bis 15. März am Stand 2144, der ideal im Zentrum des Geschehens in der Halle 2 plaziert ist.

Neuheiten...

Zur Auflage 2015 des Auto-Salons präsentiert der TCS eine Neuheit: die Lancierung einer Sonderausgabe des «Touring»- in Deutsch und Französisch. Frisch ab Presse wird darin das neue «Touring»-Magazinkonzept für die zweite Jahreshälfte vorgestellt. Der überarbeitete und verbesserte «Touring», ein Eckpfeiler des TCS, ist eine Entdeckung wert!

Eine weitere Novität ist das Spiel «Pictouring», an dem sich die Standbesucher beteiligen können. Im Mittelpunkt stehen die TCS-Produkte, und man kann entweder im Team oder gegeneinander spielen... und gewinnen. Unter den zahlreichen Preisen gibt es zum Beispiel eine Nintendo-Wii-Konsole, iPad-Air-Tablets und Fahrkurse von Training & Events. Der erste Preis ist ein VIP-Weekend für zwei Personen an das Rennen «Lignières Historique» im Wert von 3000 Franken. Ausserdem werden am Stand während des ganzen Auto-Salons Give-aways verteilt.

... und familiäre Atmosphäre! Am Stand ist als Symbol des TCS ein Patrouillenfahrzeug parkiert. An den Wochenenden wird ein Patrouilleur anwesend sein, um über seinen Alltag auf den Schweizer Strassen zu berichten. Dabei können Sie entdecken, was die Pannenhelfer so alles mit sich führen, um für sämtliche Situationen gerüstet zu sein.

Von jeher steht der TCS der Schweizer Bevölkerung auf der Strasse und auch andernorts bei, und so versteht es sich denn auch von selbst, dass er die Besucher an seinem Stand in einer familiären und herzlichen Atmosphäre empfängt. Alle erhalten hier Ratschläge, Broschüren und Informationen über das gesamte Angebot der TCS-Produkte. Schliesslich ist dieser Stand auch ein Ort der Entspannung, ideal, um einen Kaffee zu trinken und eine Pause einzulegen.

• 27.01.2015 – 08:44

Drei wichtige Sicherheitsregeln fürs Fahren bei Schnee

Bern (ots) - Bei den hochwinterlichen Strassenverhältnissen erinnert der TCS an die wichtigsten Regeln im Strassenverkehr. So kommt man sicher und rechtzeitig ans Ziel und vermeidet unnötige Bussen. Um Bussen zu vermeiden sowie rechtzeitig und vor allem auch sicher ans Ziel zu kommen, empfiehlt der TCS die Einhaltung der drei folgenden Sicherheitsregeln: Das Auto von Schnee und Eis befreien Lichter, Rückstrahler, ...