Alle Storys
Folgen
Keine Story von Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS mehr verpassen.

Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS

Auszeichnung für die Kampagne "Halt bevor's knallt!"

Bern (ots)

Die vom TCS in Zusammenarbeit mit der bfu und der Polizei umgesetzte Verkehrssicherheitskampagne steht erneut im Rampenlicht. Nach der Anerkennung der breiten Öffentlichkeit erhält sie nun auch einen fachliche Auszeichnung. Der Art Directors Club Schweiz belohnte den künstlerischen Wert der Kampagne mit dem dritten Preis in der Kategorie "Art Direction". Im März wird das Filmset beim Stand der Verkehrssicherheit am Auto-Salon in Genf zu sehen sein.

Im August 2012 wurde die Präventionskampagne "Der Schulweg" lanciert. Dank einer klaren Botschaft und einer einprägsamen Playmobil-Bildsprache erhielt sie rasch grosse Aufmerksamkeit und Anerkennung. Am 26. Januar 2013 wurde die künstlerische Qualität der Kampagne vom Art Directors Club (ADC) Schweiz ausgezeichnet.

Die visuelle Darstellung der Kampagne, der Slogan "Halt bevor's knallt!" sowie der TV-Spot in einer animierten Playmobil-Welt gewannen die Bronzemedaille in der Kategorie "Art Direction". Der mit der Agentur Jung von Matt realisierte "Schulweg" zeichnet sich somit nicht nur durch seine pointierte Botschaft, sondern auch durch seine handwerklich anspruchsvolle Umsetzung aus.

Im November 2012 wurde in einer Umfrage der Vermittlungswert der Kampagne bestätigt. So haben neun von zehn Schweizern die Botschaft des Slogans "Halt bevor's knallt!" verstanden. Zudem stiess die Playmobil-Bildwelt und die Symbolik des Schülerlotsen auf breites Verständnis und eine grosse Akzeptanz.

Der TCS ist stolz über diese prestigeträchtige Auszeichnung. Um einem breiten Publikum die Hintergründe der Dreharbeiten zu zeigen, wird das originale Filmset am Auto-Salon in Genf ausgestellt. Das vollständige Set sowie eine grosse Playmobil-Figur werden vom 7. März 2013 an beim Stand der Verkehrssicherheit zu sehen sein.

Kontakt:

Stephan Müller, Mediensprecher TCS, 058 827 34 41, 079 302 16 36,
stephan.mueller@tcs.ch

Die TCS-Bilder sind auf Flickr -
www.flickr.com/photos/touring_club/collections.

Die TCS-Videos sind auf Youtube - www.youtube.com/tcs.

Weitere Storys: Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS
Weitere Storys: Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS
  • 04.02.2013 – 10:04

    Über eine halbe Million Anrufe bei der TCS Pannenhilfe

    Bern (ots) - Die Einsatzzentrale der Patrouille TCS mit der Nummer 0800 140 140 hat im Jahr 2012 insgesamt 578'759 Anrufe registriert. Das ist ein Plus von über 66'000 Anrufen oder von rund 13% gegenüber dem Vorjahr und der höchste Wert seit 2005. Die vielen Anrufe gehen vor allem auf die Kältewelle im Februar 2012 zurück. Auch im vergangenen Jahr standen bis zu 220 Patrouilleure und des TCS wieder rund um die Uhr im ...

  • 30.01.2013 – 10:48

    Stellungnahme des TCS zur Strassenfinanzierung: Gleich lange Spiesse für Strasse und Schiene

    Bern (ots) - Der TCS erwartet von der Neugestaltung der Finanzierung der Strasseninfrastruktur, dass mit dieser eine langfristig planbare, kontinuierliche Finanzierung von Betrieb, Unterhalt und Ausbau des Nationalstrassennetzes sichergestellt werden kann. Dieses muss auf Verfassungsstufe verankert werden. Es gibt für den TCS keinen sachlichen Grund, für die Strasse ...