Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS

Wintereinbruch am Wochenende: Patrouille TCS in Bereitschaft

Bern (ots) - Für das kommende Wochenende wurden ein Temperatursturz und schlechtes Wetter vorausgesagt. Die winterlichen Bedingungen werden sich auch auf die Strassenverhältnisse auswirken. Die Einsatzzentrale der Patrouille TCS ist für die erwartete Mehrzahl an Anrufen gewappnet.

Schweizweit werden an diesem Wochenende rund 220 Patrouilleure im Einsatz sein. Die Wetterprognosen lassen erwarten, dass viele Automobilisten Probleme mit ihren Fahrzeugen bekommen könnten.

Um sich um die Hilferufe aus der Schweiz und dem Ausland zu kümmern, wurden die Einsatzkräfte beim TCS vorsorglich verstärkt. Darüber hinaus appelliert der TCS an alle Verkehrsteilnehmer, ihre Fahrzeuge auf die Wintersaison vorzubereiten. Insbesondere sollten spätestens ab diesem Wochenende die Winterreifen montiert werden.

Kontakt:

Stephan Müller, Mediensprecher TCS, 058 827 34 41, 079 302 16 36, 
stephan.mueller@tcs.ch

Die TCS-Bilder sind auf Flickr -
www.flickr.com/photos/touring_club/collections.
Die TCS-Videos sind auf Youtube - www.youtube.com/tcs.

www.pressetcs.ch


Weitere Meldungen: Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS

Das könnte Sie auch interessieren: