Alle Storys
Folgen
Keine Story von Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS mehr verpassen.

Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS

Demission von TCS-Zentralpräsident Niklaus Lundsgaard-Hansen

Bern (ots)

Der Zentralpräsident des TCS, Niklaus Lundsgaard-Hansen, wird auf den 25. November 2011 von seiner Aufgabe zurücktreten. An diesem Tag behandelt eine ausserordentliche Delegiertenversammlung des TCS eine Revision der nationalen Statuten. Nach Annahme dieser Statuten werden die Delegierten einen neu gebildeten 25köpfigen Verwaltungsrat wählen. Niklaus Lundsgaard-Hansen verzichtet darauf, sich wieder zur Wahl zu stellen.

Die Delegierten des TCS hatten Niklaus Lundsgaard-Hansen im Juni 2008 als Quereinsteiger an die Spitze des TCS gewählt. Im Juni 2011 ist er für eine neue Amtsdauer wiedergewählt worden.

Er hat seit 2008 für den TCS wesentliche Projekte und Neuerungen initiiert und mitgestaltet. Mit einem grossen Reformprogramm hat der nationale TCS bis 2010 die betrieblichen Kosten deutlich senken und so Spielraum für neue Investitionen schaffen können. Der TCS hat wichtige Bereiche neu ausgerichtet und zusätzliche Leistungen entwickelt. Diese Modernisierungen sind umgesetzt. Weitere Vorhaben zu einem substanziellen Ausbau der Dienstleistungen für die Mitglieder und zur Steigerung der Attraktivität des TCS sind lanciert oder entworfen. Um diese komplexen Vorhaben zeitgerecht zu realisieren, erfordern die kommenden Jahre ein besonders enges Zusammenwirken des nationalen TCS und der 24 Sektionen. Für diese nächste Etappe will es Niklaus Lundsgaard-Hansen möglich machen, dass die Delegierten das Präsidium des TCS einem bisherigen Sektionspräsidenten anvertrauen.

Der Verwaltungsrat des TCS spricht Niklaus Lundsgaard-Hansen für seine massgebenden Leistungen zugunsten eines zukunftsfähigen und mitgliederorientierten TCS seinen grossen Dank aus. Er anerkennt darüber hinaus seinen wirkungsvollen Einsatz für die Ausgestaltung wichtiger politischer Vorhaben auf Bundesebene im Interesse aller Mitglieder.

Kontakt:

Niklaus Lundsgaard-Hansen, TCS Zentralpräsident, 031 380 12 07, 079
380 98 98, niklaus.lundsgaard-hansen@tcs.ch

Die TCS-Bilder sind auf Flickr -
www.flickr.com/photos/touring_club/collections.
Die TCS-Videos sind auf Youtube - www.youtube.com/tcs.

Weitere Storys: Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS
Weitere Storys: Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS
  • 27.10.2011 – 05:00

    TCS-Tests zeigen: Fahrzeuge und Kindersitze passen nicht immer zusammen

    Bern (ots) - Der TCS testete einerseits 17 populäre Fahrzeuge auf die Funktionalität bei der Montage von Kindersitzen. Andererseits wurden 10 Kindersitze auf die Sicherheit bei einer Kollision, Bedienung, Ergonomie, Gebrauchseigenschaften und Schadstoffe überprüft. Bei beiden Testreihen zeigten sich ...

    2 Dokumente
  • 14.10.2011 – 11:45

    TCS-Untersuchung zeigt: Occasionspreise unter Druck

    Bern (ots) - Der starke Schweizer Franken hinterlässt Spuren im schweizerischen Automarkt. So werden Neuwagenkäufern zahlreiche attraktive Euro-Rabatte angeboten. Die Folge: Auch bei den Occasionsfahrzeugen gerät das Preisgefüge unter Druck. Ein vor vier Jahren gekaufter Neuwagen ist heute 60 Prozent weniger wert, wie TCS-Recherchen zeigen. Eine TCS-Erhebung zeigt, dass der starke Schweizer Franken nicht nur die ...