Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS

Demission von TCS-Zentralpräsident Niklaus Lundsgaard-Hansen

Bern (ots) - Der Zentralpräsident des TCS, Niklaus Lundsgaard-Hansen, wird auf den 25. November 2011 von seiner Aufgabe zurücktreten. An diesem Tag behandelt eine ausserordentliche Delegiertenversammlung des TCS eine Revision der nationalen Statuten. Nach Annahme dieser Statuten werden die Delegierten einen neu gebildeten 25köpfigen Verwaltungsrat wählen. Niklaus Lundsgaard-Hansen verzichtet darauf, sich wieder zur Wahl zu stellen.

Die Delegierten des TCS hatten Niklaus Lundsgaard-Hansen im Juni 2008 als Quereinsteiger an die Spitze des TCS gewählt. Im Juni 2011 ist er für eine neue Amtsdauer wiedergewählt worden.

Er hat seit 2008 für den TCS wesentliche Projekte und Neuerungen initiiert und mitgestaltet. Mit einem grossen Reformprogramm hat der nationale TCS bis 2010 die betrieblichen Kosten deutlich senken und so Spielraum für neue Investitionen schaffen können. Der TCS hat wichtige Bereiche neu ausgerichtet und zusätzliche Leistungen entwickelt. Diese Modernisierungen sind umgesetzt. Weitere Vorhaben zu einem substanziellen Ausbau der Dienstleistungen für die Mitglieder und zur Steigerung der Attraktivität des TCS sind lanciert oder entworfen. Um diese komplexen Vorhaben zeitgerecht zu realisieren, erfordern die kommenden Jahre ein besonders enges Zusammenwirken des nationalen TCS und der 24 Sektionen. Für diese nächste Etappe will es Niklaus Lundsgaard-Hansen möglich machen, dass die Delegierten das Präsidium des TCS einem bisherigen Sektionspräsidenten anvertrauen.

Der Verwaltungsrat des TCS spricht Niklaus Lundsgaard-Hansen für seine massgebenden Leistungen zugunsten eines zukunftsfähigen und mitgliederorientierten TCS seinen grossen Dank aus. Er anerkennt darüber hinaus seinen wirkungsvollen Einsatz für die Ausgestaltung wichtiger politischer Vorhaben auf Bundesebene im Interesse aller Mitglieder.

Kontakt:

Niklaus Lundsgaard-Hansen, TCS Zentralpräsident, 031 380 12 07, 079 
380 98 98, niklaus.lundsgaard-hansen@tcs.ch

Die TCS-Bilder sind auf Flickr -
www.flickr.com/photos/touring_club/collections.
Die TCS-Videos sind auf Youtube - www.youtube.com/tcs.


Weitere Meldungen: Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS

Das könnte Sie auch interessieren: