15 Jahre Auto TCS am 9. Oktober in Lignières
Auto TCS feiert - zusammen mit seinen Kunden

Vernier (ots)

Wenn ein Club für seine Mitglieder in das Geschäft der Autoversicherungen einsteigt, so hat dies vor allem einen Grund: das Anbieten von vorteilhaften Versicherungsleistungen. Die 1996 eingeführte Motorfahrzeug-Versicherung Auto TCS hat sich in 15 Jahren zu einem wichtigen Geschäftsbereich entwickelt und zählt heute mehr als 100'000 Club-Mitglieder zu ihren Kunden. Das sind schon zwei zusätzliche gute Gründe, um ein kleines Fest zu veranstalten.

Zum 15-jährigen Jubiläum bedankt sich Auto TCS bei seinen Kunden und läd diese am Sonntag, 9. Oktober, von 10 bis 16 Uhr, in das Fahrsicherheitszentrum des TCS in Lignières ein.

Fahrspass und Fahrsicherheit für alle

Das Geburtstagsfest ist "ganz TCS": Fahrspass, Fahrsicherheit und Spiele stehen auf dem Programm. Zu den Attraktionen zählen Taxifahrten mit einem Stunt-Auto und mit Offroad-Fahrzeugen, verschiedene Bremsübungen, Go-Kart, Quad für Kinder, Fahren mit dem Segway und noch einiges mehr. Für kleinere Kinder ist eine Betreuung organisiert.

Jetzt anmelden

Eingeladen sind alle Kunden von Auto TCS mit Familie oder Partner/in. Der Eintritt und die Teilnahme am Programm sind gratis. Getränke und Essen werden zum Selbstkostenpreis abgegeben. Anmeldeschluss ist der 15. September 2011. Da die Anzahl Plätze begrenzt ist, empfiehlt sich eine möglichst frühzeitige Anmeldung über www.autotcs.ch/15jahre

Die etwas andere Versicherung

Schon der Start von Auto TCS erfolgte ein bisschen anders als bei allen anderen Versicherungen. Am Freitag, 23. Juni 1995 sprach sich das Schweizer Parlament für die Liberalisierung der Motorfahrzeug- Versicherungen aus. Bereits am Montag brachte der TCS sein neues Angebot für die Motorfahrzeugversicherung auf den Markt - und zwar zu einem damals sensationell günstigen Preis.

Der Rest der Geschichte ging in die Analen des TCS ein. Im Dezember 1995 standen die Mitglieder vor den TCS-Geschäftsstellen Schlange, um für das Versicherungsjahr 1996 eine neue, günstige Police abzuschliessen.

Heute hat sich Auto TCS neben dem Pannendienst und den anderen Dienstleistungen als wichtiger Geschäftsbereich des TCS etabliert. Zu den Spezialitäten von Auto TCS zählen nebst der traditionellen Fahrzeugversicherung (Haftpflicht, Teilkasko, Kollisionskasko und Insassen-Unfallversicherung) und den entsprechenden Zusatzbausteinen auch andere Dienstleistungen wie die Versicherung von Oldtimern, Motorrädern, Wohnwagen und Campern.

Eine Besonderheit ist zudem der Öko-Rabatt mit Prämienvergünstigungen bis 30% bei Fahrzeugen, die weniger als 130 g/km CO2 ausstossen. Hinzu kommen Zusatzversicherungen wie der Bonusschutz bei Parkschäden oder weitere Zusatzdeckungen. Voraussetzung für die Nutzung dieser Vorteile ist die TCS- Mitgliedschaft und ein Police bei Auto TCS.

Die TCS-Bilder sind auf Flickr (www.flickr.com/photos/touring_club/collections ).

Die TCS-Videos sind auf Youtube (www.youtube.com/tcs ).

Dorit Djelid, Mediensprecherin TCS
Tel.: +41/31/380'11'44
E-Mail: dorit.djelid@tcs.ch

• 05.08.2011 – 10:00

Schulanfang : immer ganz anhalten!

Bern (ots) - Das Ende der Schulferien rückt näher. Für Tausende von Kindern in der Schweiz wird es Zeit - vielleicht zum ersten Mal -, den Schulweg unter die Füsse zu nehmen. Mit der Schulanfang-Präventionskampagne «Gäll, du haltisch für mich aa!» erinnern der TCS, die bfu - Beratungsstelle für Unfallverhütung und die Polizei an die richtigen Verhaltensregeln auf Strassen in der Nähe von Schulen. ...

• 07.07.2011 – 14:37

Haustiertransport: Crashtest zeigt, fest montierte Metallboxen sind am sichersten

Bern (ots) - Damit der geliebte Vierbeiner sicher im Auto transportiert werden kann, gibt es verschiedene Rückhalte- und Transportsysteme. Der TCS hat in einem Vergleichstest die verschiedenen Systeme untersucht. Das Fazit: Punkto Sicherheit schneidet die Metallbox am besten ab, eher ungeeignet sind ...