Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS

Erster «Nationaler Campingtag» von Erfolg gekrönt

Bern (ots) - Bei strahlend schönem Wetter und sommerlichen Temperaturen fand vergangenes Wochenende der erste «Nationale Campingtag» statt. Camping TCS verzeichnete rund 3'000 Besucher auf den 27 bereits geöffneten Campingplätzen. Sechs Plätze waren ausgebucht.

«Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne doch so nahe liegt?» Unter diesem Motto fand vergangenes Wochenende der erste «Nationale Campingtag» statt. Vom Samstag, 21. Mai, auf den Sonntag konnten Campinginteressierte kostenlos auf einem der 27 bereits geöffneten TCS Campingplätze übernachten . Das Angebot löste eine grosse Nachfrage aus. Rund 3'000 Besucher strömten auf die in der ganzen Schweiz verteilten TCS Campingplätze. Sechs Plätze waren komplett ausgebucht. «Der Andrang war sehr erfreulich», meint André Ginzery, Leiter Camping TCS. « Bestätigt dieses Resultat doch die Tatsache, dass Camping-Ferien in der Schweiz im Trend liegen.» Nebst dem Abenteuer Camping mit moderner Infrastruktur boten die einzelnen Plätze ihren Besuchern ein vielfältiges Programm mit Ausflügen und weiteren Aktivitäten.

Camping TCS - 38% über Vorjahr

Die aktuellen politischen Unruhen in vielen Feriendestinationen stärken die Nachfrage nach Ferienangeboten in der Schweiz. Trotz des starken Frankens erleben Schweizer Campingplätze einen regelrechten Boom. Bereits im April verzeichnete der Camping TCS 38% mehr Übernachtungen gegenüber dem Vorjahr. Der Marktführer betreibt 29 Campingplätze an den schönsten Orten in der Schweiz. Dieses Jahr fand der «Nationale Campingtag» das erste Mal statt. Im Vorfeld wurde der schweizweite Anlass grossflächig angekündigt. «Viele Gäste haben die Chance genutzt und sind bereits am Freitagabend mit Kind und Kegel angereist», freut sich Ginzery. «Beeindruckend ist auch, dass zum Beispiel in Gampelen von den rund 150 Teilnehmenden 85% Neukunden waren.» Darunter seien auch viele Personen gewesen, welche zum ersten Mal oder nach vielen Jahren wieder einmal campiert hätten. Er spricht von einem durchschlagenden Erfolg und macht gleichzeitig einen Ausblick in die Zukunft. «Nach diesem tollen Ereignis ist es vorstellbar, dass dieser Anlass auch in den kommenden Jahren durchgeführt wird.»

Kontakt:

André Ginzery, Leiter Camping TCS, 022 417 28 75, aginzery@tcs.ch

Vanessa Bay, Primus Communications, 044 387 57 37,
vanessa.bay@primuscommunications.ch

Die TCS-Bilder sind auf Flickr
(www.flickr.com/photos/touring_club/collections).
Die TCS-Videos sind auf Youtube (www.youtube.com/tcs).



Weitere Meldungen: Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS

Das könnte Sie auch interessieren: