Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS

Zentralpräsident Jean Meyer tritt auf die Delegiertenversammlung des TCS vom 18. Juni 2004 zurück

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs

    Vernier (ots) - Wie bereits an der Delegiertenversammlung des Jahres 2002 in Arbon angekündigt, legt Jean Meyer sein Amt auf die Delegiertenversammlung vom 18. Juni 2004 in Bern nieder. Er wird noch bis im Herbst 2005 seine internationalen Verpflichtungen im Rahmen der AIT/FIA wahrnehmen.

    Wie an der Delegiertenversammlung von Arbon vor zwei Jahren angekündigt, tritt Jean Meyer auf die DV 2004 zurück. Für das verbleibende Jahr der statutarisch festgelegten Amtszeit von drei Jahren werden am 18. Juni in Bern die Delegierten einen Nachfolger wählen.

    Jean Meyer, 74, Bürger von Oberwil BL und Basel, wurde an der Delegiertenversammlung 1996 zum Zentralpräsidenten des TCS gewählt. Im Oktober 2001 wurde er auch Präsident der Region I der Alliance Internationale de Tourisme (AIT). In dieser Funktion nimmt er die Interessen der in der AIT Region I vertretenen Mitgliedclubs aus Europa, Afrika und dem Nahen Osten wahr. Er wird für den TCS im Mandatsverhältnis noch bis Ende Oktober 2005 die laufenden Verpflichtungen im Rahmen der AIT/FIA wahrnehmen

    Jean Meyers Verdienst ist es, dass er den TCS während seiner Amtszeit als führende Dienstleistungsorganisation der Schweiz auf dem Gebiet der Mobilität positioniert hat. In seine Amtszeit fällt die strategische Neuorientierung, welche die Stärkung der Kerngeschäfte zum Ziel hat. Unter seiner Führung wurden im Jahr 2000 das Verkehrssicherheitszentrum (VSZ) Stockental im Berner Oberland und 2003 das VSZ Betzholz bei Hinwil in Betrieb genommen.

    Jean Meyer profilierte sich auch als anerkannter Gesprächspartner auf dem Gebiet der Verkehrspolitik. Immer wieder hielt er ein Plädoyer für die freie Wahl der Verkehrsmittel und für eine bedürfnisgerechte Verkehrspolitik.

ots Originaltext: TCS
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Rudolf Zumbühl
Division Kommunikation, Politik & Wirtschaft
Tel. +41/31/380'12'00

Stephan Müller
Mediensprecher
Maulbeerstrasse 10
3001 Bern
Tel.         +41/31/380'11'44
Fax          +41/31/380'11'46
E-Mail:    smueller@tcs.ch
Internet: www.tcs.ch



Weitere Meldungen: Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS

Das könnte Sie auch interessieren: