Caritas Schweiz / Caritas Suisse

Beat Meiner verlässt die Schweizerische Flüchtlingshilfe SFH

Luzern (ots) - Beat Meiner, langjähriger Generalsekretär der Schweizerischen Flüchtlingshilfe SFH, und deren Vorstand sind übereingekommen, das bestehende Arbeitsverhältnis aufzulösen. Jeweils nachvollziehbare unterschiedliche Auffassungen bezüglich der inskünftigen strategischen Ausrichtung der SFH bilden die Ausgangslage für diesen Entscheid. Der scheidende Generalsekretär hat auf 1. Juli 2015 seine Geschäfte einem Interimsmanagement übergeben, welches bis zum Eintritt eines Nachfolgers bzw. einer Nachfolgerin die operative Leitung der SFH sicherstellen wird. Der Vorstand und - durch diesen vertreten - alle Trägerorganisationen der SFH danken Beat Meiner für sein ausserordentliches Engagement in den vergangenen 12 Jahren im Dienste einer humanitären Schweizerischen Flüchtlingspolitik.

Kontakt:

Für Nachfragen steht zur Verfügung: Isabelle Bindschedler,
Präsidentin SFH,
Tel.: 041 419 23 06; E-Mail: VorstandSFH@caritas.ch



Weitere Meldungen: Caritas Schweiz / Caritas Suisse

Das könnte Sie auch interessieren: