Alle Storys
Folgen
Keine Story von Caritas Schweiz / Caritas Suisse mehr verpassen.

Caritas Schweiz / Caritas Suisse

Mariangela Wallimann-Bornatico wird neue Präsidentin von Caritas Schweiz

Luzern (ots)

Mariangela Wallimann-Bornatico soll am 23. Mai zur Präsidentin von Caritas Schweiz gewählt werden. Die gebürtige Puschlaverin ist vom Vorstand der Caritas zuhanden der Delegiertenversammlung des Verbandes nominiert worden. Sie löst den früheren Tessiner Staats- und Nationalrat Fulvio Caccia ab, der dem Hilfswerk seit 15 Jahren als Präsident vorstand.

Die Juristin Mariangela Wallimann-Bornatico war von 2000 bis 2008 Generalsekretärin der Bundesversammlung. Zuvor hatte sie das Sekretariat der Geschäftsprüfungskommissionen der eidgenössischen Räte geführt.

Mariangela Wallimann-Bornatico, die unter anderem auch Mitglied der Unabhängigen Beschwerdeinstanz von Radio und Fernsehen ist und im Stiftungsrat von Dialog Ethik Einsitz hat, gehört bereits seit vier Jahren dem Präsidium von Caritas Schweiz an.

Bilder von Mariangela Wallimann-Bornatico und Fulvio Caccia stehen zur Verfügung auf: www.caritas.ch/fotos

Kontakt:

Odilo Noti, Leiter Bereich Kommunikation
Caritas Schweiz
Tel.: +41/41/419'22'70
E-Mail: onoti@caritas.ch


Weitere Storys: Caritas Schweiz / Caritas Suisse
Weitere Storys: Caritas Schweiz / Caritas Suisse
  • 21.03.2012 – 15:37

    Caritas Schweiz in der Sahelzone / Soforthilfe für die Opfer der Dürre

    Luzern (ots) - Caritas realisiert Nothilfe-Projekte in den westafrikanischen Ländern Mali und Tschad in der Höhe von 500 000 Franken. Die Soforthilfe kommt den Opfern der Dürre zugute, die zur Zeit insbesondere Westafrika heimsucht. Mit ihren Hilfsmassnahmen in der Sahelzone lindert Caritas die Folgen der Dürre. Gleichzeitig leistet sie auch einen vorbeugenden ...

  • 03.02.2012 – 15:13

    Versorgungslage in der Sahelzone ist kritisch / Caritas spricht Hilfsbeitrag von 250'000 Franken

    Luzern (ots) - Nach Einschätzung von Caritas-Ernährungsexperten, aber auch aufgrund der Beurteilungen durch weitere Hilfsorganisationen und die Uno-Welternährungsorganisation ist die Versorgungslage in Westafrika sehr kritisch. Caritas Schweiz hat deshalb einen Nothilfe-Beitrag im Umfang von rund 250'000 Franken gesprochen. Die Hilfsmassnahmen werden in den ...