Alle Storys
Folgen
Keine Story von Caritas Schweiz / Caritas Suisse mehr verpassen.

Caritas Schweiz / Caritas Suisse

Caritas Schweiz spricht Beitrag von 100'000 Franken
Hilfe für die Opfer der Naturkatastrophen in Indonesien

Luzern (ots)

Caritas Schweiz unterstützt die Hilfsaktionen in
Indonesien mit einem Beitrag von 100'000 Franken. Der Tsunami auf den
Mentawai-Inseln vor der Küste Sumatras und der verheerende Ausbruch 
des Vulkans Merapi auf der Java haben Hunderte von Menschenleben 
gefordert.
Auf den Mentawai-Inseln wurden 13'000 Menschen obdachlos, und in 
der Region des Vulkans Merapi leben rund 50'000 Menschen in 
provisorischen Zeltunterkünften.
Caritas Schweiz, die unter anderem in der 
Erdbeben-Wiederaufbauhilfe in Sumatra (Padang) engagiert ist, 
unterstützt die Not- und Überlebenshilfe ihrer lokalen 
Schwesterorganisationen, die Hilfsgüterlieferungen in die betroffenen
Regionen organisieren. Dazu gehört die Verteilung von sauberem 
Trinkwasser, von Moskitonetzen, Grundnahrungsmitteln, Speiseöl und 
Kochgeräten.
Caritas Schweiz dankt für Spenden auf das Konto 60-7000-4, Vermerk
"Indonesien"

Kontakt:

Caritas Schweiz
Odilo Notti
Tel.: +41/41/419'22'70
Mobile: +41/79/686'87'43
Konto: 60-7000-4, Vermerk "Indonesien"

Weitere Storys: Caritas Schweiz / Caritas Suisse
Weitere Storys: Caritas Schweiz / Caritas Suisse
  • 27.10.2010 – 10:03

    Cholera in Haiti: Caritas unterstützt acht Gesundheitszentren und ein Spital

    Luzern (ots) - Gemäss den letzten Einschätzungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gibt es schon 259 Todesopfer und 3342 bestätigte Fälle von Cholera in Haiti. In Anbetracht dieser dramatischen sanitären Situation, die sich noch verschlimmern könnte, stellt Caritas Schweiz 100'000 Schweizer Franken zur Verfügung. Damit werden acht Gesundheitszentren ...

  • 12.10.2010 – 09:51

    Mitarbeiter von Caritas Schweiz in Haiti erschossen

    Luzern (ots) - Ein lokaler Mitarbeiter von Caritas Schweiz ist in Port-au-Prince, Haiti, erschossen worden. Der 27-jährige Kénord Julien, löste bei einer Bank im Auftrag der Caritas einen Check in der Höhe von 2000 Dollar ein. Als er bereits wieder im Auto sass, wurde er von Unbekannten angeschossen. Kurze Zeit später erlag der Caritas-Mitarbeiter im Krankenhaus seinen Verletzungen. Der tragische Vorfall ...