Caritas-Fairtrade: Online-Einkäufe mit gutem Gewissen tätigen

Luzern (ots) - Fairtrade-Produkte zu kaufen liegt im Trend. Im neuen Online-Shop von Caritas-Fairtrade stehen nicht weniger als 1500 Produkte zur Auswahl. Die ersten Erfahrungen zeigen, dass die Nachfrage gross ist. Rechtzeitig auf die Weihnachtswochen ist nun das grösste Fairtrade-Sortiment in einem schweizerischen Online-Shop komplett und bereit zum Durchstöbern.

Im Online-Shop von Caritas-Fairtrade (www.caritas-fairtrade.ch) findet sich eine breite Produkte-Palette: zarter Baumschmuck aus Capiz-Muscheln aus den Philippinen, Paschminaschals aus Nepal oder Bio-T-Shirts aus Mauritius mit Max Havelaar-Label sind Beispiele aus dem Sortiment, die sich für Weihnachten besonders eignen. Mit den Winteraccessoires in trendigen Modefarben wie Stulpen, Schals, Handschuhe findet sich das Richtige für die Wintersaison. Caritas-Honig, Caritas-Kaffee und weitere Leckereien aus aller Welt ergänzen das Sortiment.

Alle Produkte im Online-Shop stammen aus Fairem Handel. Caritas-Fairtrade bezahlt den Produzentinnen und Produzenten faire Preise für ihre Arbeit. Die Handelsbeziehungen sind partnerschaftlich und langfristig. Damit schafft Caritas-Fairtrade bessere Lebensbedingungen für Menschen aus armen Verhältnissen.

Der Online-Shop von Caritas-Fairtrade findet sich unter folgender Adresse: www.caritas-fairtrade.ch .

Druckfähige Bilder mit Produkten von Caritas-Fairtrade sind erhältlich unter www.caritas.ch

Aktuell=Bilder=( http://web.caritas.ch/page2.php?pid=1300 )

ots Originaltext: Caritas Schweiz

Hinweis an die Redaktionen:
Trudi Amrein
Leiterin Marketing von Caritas-Faritrade